weiß keiner ne antwort???
Fragen über fragen
- Willi
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
weiß keiner ne antwort???
Doppelpost -.-
Meinst du mit den roten Kreisen Checkpoints? -
jop, ich bräuchte das halt. Würd auch schon reichen wenn ich die einzelnen Checkpoints definieren könnte.
Dass wennde in einen gehst nicht was anderes geschieht. -
Dein Ziel ist es also mehrere Checkpoints zur gleichen Zeit zu haben, die du benennen kannst?
-
ja um z. b. den dienst beginnen zu können, oder um nen laden betreten zu können. Aber der darf net auf der Karte zu sehen sein. Verstehste was ich mein?
-
Mehrere gleichzeitig ist möglich, aber auf der Karte unsichtbar kannste nur mit Pickups oder Areas erreicht. Aber nicht mit CP's.
-
kannste mir denn bitte n script oder die zeilen für areas geben? Hab die noch nie benutzt.
-
Schau dir diesen Thread mal an:
http://forum.sa-mp.com/index.p…c=638.msg325006#msg325006
Dann musst du IsPlayerInAreaEx nur noch mit einem Timer verbinden, der die ganze Zeit checkt ob du in einer der Areas bist. -
hm... dat kapier ich net so ganz...
-
Was wird IsPlayerInArea wohl sein?
"Ist Spieler in Bereich"
Dann noch die Koorinaten der Eckpunkte angeben und schon kannst du checken ob der Spieler in einem Bestimmten Bereich ist. -
-
ja dat hab ich kapiert, ich meint ob ich dann auch verschiedene Punkte makieren kann
-
Gametext, Pickups, ClientMessage, Mapicons,... ?
-
so hab mir jetz ne lösung von nem anderen script abgeguckt, hab die jetz einzeln definiert, un der liest dann die einzelnen areas ab.
-
Es wäre viel einfacher mit einen Checkpointstreamer
Damit kannste unendlich CP's einfügen und sie so abfragen:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if (cpid == CP_DEINCP1) {
//Blabla
}
if (cpid == CP_DEINCP) {
//Blabla
}
if (cpid == ...
return 1;
} -
si senior, so hab ichs gemacht:D oben sin die checkpoints definiert un unten werden sie abgefragt. Trotzdem nomma danke
-
-
ja kann sein, un wie funktionuggelt der code da? wie kann ich definieren was der dann machen soll?
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.