NPC DIsconnectet dauernd.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, mein NPC Disconnectet dauern wenn der Server startet, an was liegt das?


    OnGameModeInit
    ConnectNPC("Harald","Harald");


    OnPlayerConnect
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Harald",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,11);
    OnPlayerSpawn(playerid);
    }
    }


    OnPlayerSpawn
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Harald",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,11);
    }
    }

  • Entscheidend ist, ob er wirklich den Server verlässt oder ob er disconnectet?


    Wenn er den Server verlässt, würde ich meinen dir fehlt entweder die *.rec oder die *.amx Datei vom NPC in npcmodes. Sollte er gekickt werden, kann es verschiedene Ursachen haben, z.B. verlangt dein Skript bei jedem Spieler ein LogIn und kickt Spieler, wenn sie es nicht sind. Oftmals wird da die Differenzierung zwischen Spieler und NPC vergessen.

  • Das mit dem Passwort kann eigentlich nicht stimmen weil wenn der Name vom Connecteten "Harald" ist dann soll er gespawnt werden, wenn nicht dann soll das Login Fenster aufgerufen werden..
    Oder habe ich etwas falsch gemacht?


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"Harald",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,11);
    OnPlayerSpawn(playerid);
    }
    }