Da sieht man im Chat welche Leader on sind.
Möchte es aber lieber im Dialog. bsp.
Nikiark - LSPD
Kann mir da jemand helfen?
Da sieht man im Chat welche Leader on sind.
Möchte es aber lieber im Dialog. bsp.
Nikiark - LSPD
Kann mir da jemand helfen?
@Nikiark mach lieber alles stück für stück nicht direkt alles auf einmal so wirst du nur probleme finden und kommst immer mit fragen.
Daher mein Rat: Fang von 0 an und mach es stück für stück und dann immer weiter drauf aufbauen und nur dann fragen wenn du wirklich keinen rat weißt und das kann stunden dauern bis man an einen Punkt ankommt das es nicht geht.
Kurz und knapp: Du musst bei jedem Leader den string erweitern (mit [wiki]format[/wiki]) und ihn am Ende einmal als Dialog ausgeben.
Könnt ihr mir das als Bsp. an einem zeigen?
bsp bei Leader 1 ?
Dann kriege ich den rest ja auch hin.
if (strcmp(cmd, "/leaders", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string[250];
format(string,sizeof(string),"___________ Leaders Online ___________\n");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
if(PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
{
format(string, 256, "%sLSPD Leader: %s\n", string,sendername);
}
}
}
ShowPlayerDialog(palyerid,name,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Leader",string,"Weiter","Abbrechen");
}
}
#edit
muss das Lieder Online nicht in
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "___________ Leaders Online ___________");
Ersetzt werden ??
ich dachte er wollte alles in dialog form also du kannst es als sendclientmessage machen oder du lässt es im dialog dann anzeigen, so oder so, bei beidem bekommst du bescheid das es um leader geht
er will es in Dialog form
Momentan kriegt man eine ClientMessage im Chat.
Leaders Online---
Name - Fraktion
Möchte es aber im Dialog haben.
Dann musst du den Code von mogly nutzen, er hat dir die Grundlage für einen Befehl im Dialog gegeben.
@Nikiark du kannst es auch so machen!
if(strcmp(cmdtext, "/leaders", true) == 0)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))return true;
new string[256], frakleader[32];
format(string, sizeof(string), "___________ Leaders Online ___________\n");
for(new i = 0, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))return true;
GetPlayerName(i, sendername, MAX_PLAYER_NAME);
switch(PlayerInfo[i][pLeader])
{
case 1: frakleader = "LSPD Leader";
case 2: frakleader = "FBI Leader";
}
format(string, sizeof(string), "%s%s - %s\n", string, frakleader, sendername);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LEADERLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Leaderliste", string, "Schließen", "");
return true;
}
Alles anzeigen
@Nikiark du kannst es auch so machen!
CodeAlles anzeigenif(strcmp(cmdtext, "/leaders", true) == 0) { if(!IsPlayerConnected(playerid))return true; new string[256], frakleader[32]; format(string, sizeof(string), "___________ Leaders Online ___________\n"); for(new i = 0, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++) { if(!IsPlayerConnected(i))return true; GetPlayerName(i, sendername, MAX_PLAYER_NAME); switch(PlayerInfo[i][pLeader]) { case 1: frakleader = "LSPD Leader"; case 2: frakleader = "FBI Leader"; } format(string, sizeof(string), "%s%s - %s\n", string, frakleader, sendername); } ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LEADERLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Leaderliste", string, "Schließen", ""); return true; }
Danke benutze momentan deins , aber da sieht man auch NPC Personen obwohl die nicht mal Leader sind?
Danke benutze momentan deins , aber da sieht man auch NPC Personen obwohl die nicht mal Leader sind?
if(strcmp(cmdtext, "/leaders", true) == 0)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))return true;
new string[256], frakleader[32];
format(string, sizeof(string), "___________ Leaders Online ___________\n");
for(new i = 0, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i))return true;
if(IsPlayerNPC(playerid))return true;GetPlayerName(i, sendername, MAX_PLAYER_NAME);
switch(PlayerInfo[i][pLeader])
{
case 1: frakleader = "LSPD Leader";
case 2: frakleader = "FBI Leader";
}
format(string, sizeof(string), "%s%s - %s\n", string, frakleader, sendername);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LEADERLIST, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Leaderliste", string, "Schließen", "");
return true;
}
Nicht getestet.