Tag, hätte mal eine Frage auf das Thema Javascript und CSS bezogen
Beispielsweise, ich möchte ein Login & Register Fenster einbauen, ein schön gestaltetes Fenster, basiert auf JS & CSS. (und html)
Wie geh ich da am besten vor ?
Einbindung von JS/CSS
- Kasakow
- Geschlossen
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Einbindung
https://wiki.selfhtml.org/wiki…orials/Einbindung_in_HTML... nicht mal 1 Minute gegooglet...
-
Es geht aber auch darum wie ich es im GTA Multiplayer anzeigen lassen kann und den Inhalt der Inputs sowie die Klicks auf die Buttons zu verwalten
-
Ach so, hast du nicht geschrieben
Jetzt solltest du noch schreiben, was für ein GTA Multiplayer. MTA oder GTAN bzw GTMP ? (Weiß nicht ob RageMP auch CEF anbietet, sicherlich). ?
-
Ich benutze die Modifikation 'GT-MP', man kann in der Mod Bootstrap und eigene Styles einbinden. (Quasi modernere Dialoge als wie in SA-MP) Hab ich schon auf 2-3 Gameservern gesehen
-
Naja du musst die Stylesheets oder whatever einfach in der meta.xml angeben und dann ganz normal wie im Browser referenzieren.
-
Alle Ressourcen müssen in der meta.xml eingetragen werden (Bilder, JS, CSS, HTML Files)
Dann kannst du das ganze mit einem CEF ingame darstellen. Ein gutes Beispiel hierfür aus dem GT-MP Wiki: https://wiki.gt-mp.net/index.p…le=Simple_CEF_BoilerplateWenn du gewisse Sachen triggern willst, z.B. einen Knopf, kannst du mit resourceCall('funktionsname') API-Funktionen aufrufen. (https://wiki.gt-mp.net/index.php?title=ResourceCall)
-
Genau.
In der Meta legst du fest, welche Dateien der User downloaden soll (damit er sie im browser anwenden kann).
Und dann erstellst du über Javascript einen CEF Browser und lädst dort deine index.html oder sonst was rein. Und in dem Quellcode fügst du dann dein Bootstrap oder Foundation oder sonst was ein. Fertig. Dann nur noch den Browser anzeigen lassen. Dazu gibt es zich Ressourcen, kannst da auch mal im GTA:N Forum / Wiki stöbern.Um auf Buttons zu reagieren muss man glaube immernoch die Javascript Dateien trennen. In der "serverseitigen" JS-Datei kommunizierst du mit dem Server. Dort kannst du also die Servercommands ausführen, auch wenn sie eig nicht Serverseitig ist (du hast einfach Zugriff auf die Funktionen).
In der normalen Clientseitigen JS-Datei musst du dann einfach resourceCall() o.ä. benutzen, um eine Funktion aus der "serverseitigen" JS-Datei zu nutzen. So hat man eine Bridge. Denke, da hat sich noch nicht viel geändert, aber @root kennt sich da besser aus -
dennismitzwein
Hat das Thema aus dem Forum Scripting Base nach Scripting Base verschoben. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.