Hallo Community,
ich habe mir vor paar Tagen einen alten Polo 6n gekauft als Anfängerauto.
Was ich mich frage ist, kann man da evtl. Etwas am Auspuff machen? Am besten ohne es eintragen zu lassen.
Würde mich freuen wenn ihr eine Antwort drauf gibt.
Polo 1.4 6n
-
-
-
https://www.ebay.de/itm/132196171459
Such nach sowas auf eBay und sieh zu dass die Teile ne ABE haben / explizit Eintragungsfrei sind
-
Danke dir
Und ich werde dann beim nächsten TÜV dann auch keine Probleme mit sowas haben, richtig? -
Danke dir
Und ich werde dann beim nächsten TÜV dann auch keine Probleme mit sowas haben, richtig?Rechtsfragen sind verboten, aber schau hier
-
Wusste nicht, das sowas schon als Rechtsfrage gilt. Tut mir leid
Aber Danke euch allen für eure Hilfe!
-
Du kannst es natürlich auch nicht so legal machen aber dann solltest du 2 Kats haben also einen für TÜV und den anderen so
Aber wie du das dann machst und so weiter, also um es unauffällig zu machen, werde ich dir hier mal lieber nicht schreiben.Und wenn du die Sachen tauscht musst du schauen wo du den Auspuff einbauen möchtest oder ob du es machen lässt.
Btw: Werkstätte schauen fast immer ob eine ABE vorhanden ist.
Wie du geschrieben hast ist der Polo dein Anfängerauto und für mich heißt das, du wirst dir bald ein anderes Auto holln und von daher würde ich dir von Tunning abraten.
-
Manche fahren ihren ersten Wagen auch länger als 6 Monate
-
Da muss ich seegras Recht geben, sein Anfängerauto muss man nicht gerade nach 6 Monaten abgeben, meiner wird auf jeden Fall wesentlich länger gefahren, da Neuwagen und erst rund 8000km drauf