Frage wegen eines RootServers.

  • Also nur im Klartext nochmal habe ich einen sage ich mal "Guten" Server erwischt der nur mir gehört mit dem ganzen RAM, Leistung usw.?

    Du hast einen Server erworben der via KVM virtualisiert ist. Sprich du teilst dir mit mehreren anderen Kunden einen Dedicated Server.
    Ob die Resourcen nun dir gehören kommt darauf an, ob der Hoster die Server überprovisioniert oder nicht.


    Unter Root Server versteht man zurzeit meistens einen KVM virtualisierten Server.
    Wenn du echte Hardware für dich alleine haben willst, musst du dir einen Dedicated Server mieten. Diese sind meistens aber deutlich teurer als eine KVM VM.

  • Du hast einen Server erworben der via KVM virtualisiert ist. Sprich du teilst dir mit mehreren anderen Kunden einen Dedicated Server.Ob die Resourcen nun dir gehören kommt darauf an, ob der Hoster die Server überprovisioniert oder nicht.


    Unter Root Server versteht man zurzeit meistens einen KVM virtualisierten Server.
    Wenn du echte Hardware für dich alleine haben willst, musst du dir einen Dedicated Server mieten. Diese sind meistens aber deutlich teurer als eine KVM VM.

    Für 50€ bekommst du auch schon einen anständigen Dedicated Server. Würde mir für 50€ niemals einen Virtuellen holen.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Beitrag von Paddy_Corleone ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost, da war jemand schneller^^ ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Kmdt.Brandt ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] aus folgendem Grund gelöscht: Bitte Likebutton für Bedankungen verwenden ().
  • Hi,


    schau dich mal hier um zum Thema Virtualisierung:
    https://www.google.de/search?q…r&ei=6e-KWfTMMobKXumPgdAI
    http://hk-hosting.de/technik/


    Solltest du Fragen haben, kannst du dich auch gerne per PN oder Ticket / Anruf bei uns melden.
    Es kommt natürlich auch immer auf dein Vorhaben drauf an. Entweder haben ich es überlesen, oder du hast es nicht genannt.



    Für einen Minecraft Server mit teamSpeak drauf benötigst du gewiss keinen Dedizierten (Root) server. Da reicht ein KVM Server aus, welcher Baremetal virtualisiert ist.
    Sprich, die Technik basiert darauf, dass dabei direkt auf die Ressourcen der Hardware gegriffen wird. Ich stelle OpenVZ immer gerne als Gegenüber dar.


    KVM = Vollvirtualisierung (Du bekommst IMMER das, was du buchst)
    OpenVZ = Host Virtualisierung (Zwischen dem vServer und der Hardware, sprich dem Host als solches, befindet sich ein Stückchen Software)
    Ganz ganz grob gesagt. Somit ist m.M.n. OpenVZ die deutlich schlechtere Wahl, da der Host in die Knie geht, wenn überbucht wird und jeder Kunde sich das nimmt, was er auch bezahlt.


    Setzen seit Beginn auf KVM als Virtualisierung. Kommt einem Rootserver gleich. Voller Rootzugriff ist bei uns dabei Standard :)


    Gruß