Accounts werden nicht in der Datenbank erstellt/gespeichert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute da ich nicht weiß ob ich beim Westside Stories Thread richtig bin eröffne ich jetzt einfach mal hier einen Thread.
    Ich habe folgendes Problem, vielleicht hat ja irgendeiner von euch einen Plan der Server wird über Linux gehostet auf meinem Windows Localhost werden die Accounts gespeichert etc. nur bei dem Hoster nicht!
    Ich lasse meinen Server bei Gameserver-Sponsor.me Hosten die meinten das es daran liegt das irgendwas keine default Value hat oder wie auch immer und hat mir das hier gesendet


    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'Online' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'Waffen0' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'FishID0' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'Slot0' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'blacklist0' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'c4' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'car' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'safetresor' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'ach_test' doesn't have a default value
    [20:17:26] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1364) Field 'quest_1' doesn't have a default value


    Ich habe jemanden bei gameserver-sponsor.me gefragt ob er das für mich in der Datenbank ändern kann und er meinte da er sich in der Datenbank nicht auskennt und deshalb kann er das schlecht ändern usw.


    An die die vielleicht einen Plan haben warum es nicht funktioniert und es mir ändern können und es dann sogesagt als neue Datenbank hochladen können, oder mir sagen was und wo ich es ändern muss denen Leuten bin ich echt sehr Dankbar <3


    Mfg :)

  • @Fraps Ich habe rein garnichts an der Datenbank geändert auf meinen (Windows)Localhost funktioniert alles es werden Accounts erstellt und gespeichert nur bei dem Sponsor(Linux) kamen diese Meldungen halt und er werden keine Accounts erstellt/gespeichert und der Support von denen meinte das dass Normal ist weil es keine Default werte oder so gibt

  • Scheinbar hast du dann eine andere Tabellenstruktur, als auf deinem PC. Der Fehler ist (wahrscheinlich) dadurch begründet, dass du die genannten Spalten als 'NOT NULL' definiert hast, sprich sie müssen einen Wert beinhalten. Da du aber scheinbar bei deinem Query bei diesen Spalten keinen Wert zu weist, erscheint dieser Fehler und der Query kann nicht erfolgreich ausgeführt bzw. der Datensatz nicht erstellt werden.


    Du hast nun zwei Möglichkeiten:

    • Erlauben, dass die genannten Spalten (siehe Fehler) NULL enthalten dürfen ODER
    • du gibst einen default Wert an. Ein Default Wert ist ein Wert einer Spalte, den er automatisch erhält, wenn ein neuer Datensatz erstellt wird und kein anderer Wert durch den Query angegeben wird (um es einfach zu erklären).
  • @Douq Ich habe von beiden Sachen absolut keinen Plan wie ich das mache da ich eigentlich auch erst neu im Thema MySQL bin und ich das Script was ich auf dem PC habe eigentlich erstmal zum Testen etc. verwenden möchte und es wäre nett wenn mir irgendjemand die Datenbank von dem Westside Stories Script dann richtig einstellt da ich wirklich keinen Plan habe :/ . Ich verstehe aber auch überhaupt nicht wieso die Accounts nur bei dem Sponsor nicht erstellt werden aber auf dem Localhost Server und in der Localhost Datenbank wird alles ganz normal erstellt/gespeichert :(