Scheine geben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe eine Frage wie mache ich das dass ich z.B /giveschein [ID] [Auto/Motorrad/Flugschein/Alle] eingeben kann denke ihr wisst was ich meine
    :)


    Ich habe schon was versucht aber weiß nicht wie ich z.B dieses Auto,Motorrad,Flugschein,Alle einbaue dies das


    ocmd:giveschein(playerid, params[]{ if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Dein Adminlevel ist zu Niedrig!"); { new pID,Lizenz, string[128]; if(sscanf(params,"us", pID,Lizenz))return SendClientMessage(playerid, GELB, "[INFO]: /giveschein [ID] [Schein]"); format(string, sizeof(string), "[ADMINLOG]: %s hat dir die %s Lizenz gegeben!", SpielerName(playerid), Lizenz); }}



    /edit


    habe mir hilfe von hier genommen: /givelicense für Fahrschule??

    2 Mal editiert, zuletzt von KinGRaPTiiC ()

  • Hab dir mal nen beispiel da rein gemacht ^^
    den Rest schaffst du glaube ;D



    ocmd:giveschein(playerid, params[]
    {
    if(!isAdmin(playerid, 3))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Dein Adminlevel ist zu Niedrig!");
    new pID,Lizenz[16], string[128];
    if(sscanf(params,"us[16]", pID,Lizenz))return SendClientMessage(playerid, GELB, "[INFO]: /giveschein [ID] [Schein]");
    format(string, sizeof(string), "[ADMINLOG]: %s hat dir die %s Lizenz gegeben!", SpielerName(playerid), Lizenz);
    if(strcmp(Lizenz, "Auto", true) == 0)
    {
    //alles was passieren soll wenn auto eingetragen wurde
    }
    if(strcmp(Lizenz, "Boot", true) == 0)
    {
    //alles was passieren soll wenn boot eingetragen wurde
    }
    }


  • Habs grad mal angepasst, hat dazu auch eine Klammer gefehlt.


    -> Quellcode <-