[C#]Bitmap klasse kann nicht gefunden werden

  • Hallo Freunde



    ich stehe grade vor einem problem welches ich nicht wirklich lösen kann deshalb habe ich mir gedacht ich zieh euch mal hinzu. Aktuell möchte ich ein wenig mit der Spotify api arbeiten. Dazu verwende ich JohnnyCrazy's Wrapper Ich erhalte von der Api ein Bitmap objekt als rückgabe und möchte dieses gerne anziegen. Als ich anfangs herumprobiert habe hat es auch geklappt. Nun habe ich ein neues WPF Project erstellt und möchte das albumCover anzeigen. Da ich dazu ein BitmapSource objekt brauche habe ich hierzu eine kleine Util function


    Als parameter habe ich eine Bitmap. Leider bekomme ich da den fehler


    Code
    Schweregrad	Code	Beschreibung	Projekt	Datei	Zeile	Unterdrückungszustand
    Fehler	CS0246	Der Typ- oder Namespacename "Bitmap" wurde nicht gefunden (möglicherweise fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis).	player	E:\player\player\MainWindow.xaml.cs	37	Aktiv

    Wie mir die fehlermeldung sagt habe ich auch schon folgende dinge versucht


    using System.Drawing; hinzugefügt
    Den verweis zu PresentationCore überprüft (Verweiß ist da)


    Wenn ich nach dem fehler google finde ich nur die ja eigentlichen logischen ursachen using oder verweis fehlt.


    Ich steh grade echt auf dem schlauch und weiß nicht wirklich was ich noch machen soll


    dazu kann ich auch sagen das mir Visual Studio als korrektur auch nur das erstellen einer neuen klasse anbietet


    lg DanRho