FoxPayDay v1.0 (FPD)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • VORWORT
    Hallo. Es gaben soviele die probleme damit hatten, einen PayDay System zu scripten, in der alle eine eigene PayDayZeit haben.
    Ich habe deswegen ein einfaches PayDay script gemacht. Es ist nicht für RolePlay / RealLife server.
    Und es ist wie gesagt ein EINFACHES payday script, welche nur für DM, TDM, freeroam etc. server sind.
    Wenn jemand eins für RL server will und sich mit scripten auskennt, kann diesen script ja als beispiel nehmen und ein eigenes für seinen RL/RP server scripten ;)


    BESCHREIBUNG
    Es gibt alle 10 minuten PayDay mit 5000$.


    COMMANDS
    /paydayzeit
    zeigt an wielange man gespielt hat seit dem letzten payday.


    SPRACHE
    Komplett Deutsch


    SCREEN
    [hide][/hide]


    DOWNLOAD
    Download FoxPayDay.rar - SendSpace


    SCHLUSSWORT
    Dies ist -wie ich schon 2 mal erwähnt habe- ein einfaches payday script. Also nichts besonderes.
    Ich habe es auf der gamemode 'rivershell' getestet.
    Ihr könnt den PayDay gehalt und die zeit, in wieviel minuten payday sein soll ändern wie ihr wollt,
    hauptsache Copyright ist drin. Es MUSS drin bleiben, auch wenn es ein einfaches

    2 Mal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Gute Arbeit, aber vermutlich sind dir manche Fehler nicht aufgefallen...


    Dein Payday Script schluckt für einen Textdraw/Gametext ziemlich viele Resourcen


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PayDayTimer = SetTimerEx("PlusPayDayZeit",60000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }


    Du aktivierst bei JEDEM Spawn, einen extra Timer mit Parameter (playerid).
    Jetzt stell dir mal vor, ein Server verwendet den /kill Befehl, was wirklich viele Server tun.
    Jetzt bekommt dieser Spieler nicht nur einen oder 2 Paydays sondern wird damit zugefloodet.


    Ganz einfache Lösung...



    new PayDayTimer[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    while(PayDayTimer[playerid]) { }
    else { PayDayTimer[playerid] = SetTimerEx("PlusPayDayZeit",60000,1,"i",playerid); }
    return 1;
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Ups xD
    Ja habs vergessen, ich fixxe es gleich und lade es hoch und editiere meinen beitrag xD


    EDIT


    Ja habs jetzt gefixxt, aber ich habe es anders gefixxt ^^
    Etwa so:
    new FirstSpawn[MAX_PLAYERS];
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(FirstSpawn[playerid] == 0)
    {
    PayDayTimer = SetTimerEx("PlusPayDayZeit",60000,1,"i",playerid);
    FirstSpawn[playerid] = 1;
    }
    return 1;
    }


    FirstSpawn ist standartweise 0 für den spieler. Und beim ersten spawn wird gecheckt ob FirstSpawn 0 ist, und so wird der timer gestartet und FirstSpawn wird zu 1 gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Bau mal sowas ein:


    #define PD_TIME (10) // Minuten
    #define PD_CASH (5000) // Gehalt

    Das erleichtert das editieren der Beträge.
    Bei OnPlayerConnect muss der Wert auf 0 wieder gesetzt werden. WICHTIG!

  • Naja, du übertreibst es ja regelrecht mit deinen Copyrights und etc. für so ein kleines Script. Außerdem hat es einen kleinen Fehler:
    for (new i = 0;i < 100; i++)
    {
    SendClientMessageToAll(0xFFFFFFAA," ");
    }
    Wenn jemand seine PayDayZeit abruft, wird für jeden die Chatbox gecleart.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Zitat

    Naja, du übertreibst es ja regelrecht mit deinen Copyrights und etc. für so ein kleines Script.


    naja mich regt es eben auf wenn jemand kommt und sagt es wær sein eigenes script ;)
    und den clearchat code hatte ich reingemacht für ein test xDD habs wohl drin vergessen.


    Und von dem ID 0 bug hab ich kA, aufm homeserver war ich selber ID 0 und hab trotzdem payday gekriegt.
    Benutz doch den neuen version vom script: [ INCLUDE ] FoxPayDay v3 !!


    Der ist version 3, und den payday kannst selber machen. Die funktionen siehste im post ;)
    und musst noch das hier in dein script einfügen:
    public OnPlayerPayDay(playerid)
    {
    return 1;
    }
    da kannste einstellen was beim payday passieren soll.
    Wenn du nix reinmachst, nur den return 1, passiert nix beim payday. ;)