pwn Compile/run

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Peace...


    Ich hatt schonmal soein thema gemacht hab es aber nachher in ein anderes umgewandelt aber leider hab ich das Problem immernoch...


    wenn ich nun meine pwn datei mit dem blauen Pfeil "aktualisieren" lassen will
    kommt das :


    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8512) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8538) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8543) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8813) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8895) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Warnings.


    Bitte helft mir... Der Smiliii is einfach gekommen ! DEN HAB ICH NICHT GEMACHT!

  • #pragma tabsize 0 // oben hin irgendwo


    und der Fehler 202 bedeutet das du eine Funktion hast die eine Anzahl definierter Parameter hat wie hier z.b.


    function(parameter0,Parameter1);


    aber du einen Parameter zuviel oder zu wenig hast

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Warnung 217 weißt darauf hin das du die Formatierung nicht eingehalten hast


    z.b. muss return in einer Reihenfolge sein , Beispiel


    {
    function();
    return 1;
    }


    wird return eins vorgeschoben kommt es zu Warnung 217


    und Fehler 202 ist ein Parameter [! Fehler !]

    dazu gilt noch zu sagen das der Compiler Warnungen zwar umgeht jedoch kann es im Spiel zu kritischen Fehlern kommen so kann das
    Spiel z.b. Abstürzen oder der Code führt zu einem Null Verweis , dieser Verursacht einen Kompletten Crash des Skripts

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • ... Wenn du nicht Blind bist dann bin ich der Papst ... -.-


    geh zu Zeile [8538] und such nach
    SendClientMessage dort fehlt eine Parameter guckst du hier...
    SendClientMessage(playerid,Farbe_im_hex_format,"Du Bist Kein Admin oO!");


    bzw. dort ist eine Funktion die mehr / weniger Parameter als du angegeben hast...

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jez kommt das...


    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8512) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8538) : error 017: undefined symbol "Farbe_im_hex_format"
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8543) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8813) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8895) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Les das mal : Farbe_im_hex_format


    Hex Format für Weiß : 0xFFFFFFFF


    1. FF = R(ot) Wert
    2. FF = G(rün) Wert
    3. FF = B(lau) Wert
    4. FF = A(lpha) = Transparenz Wert


    Die RGB Farben gibt es von 0 - 255


    Und hier mal nen Farb Editor



    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hier ein kleiner Denk Prozess für dich


    • das steht ja farbe_im_hex_formt
    • also ich muss diesen Hex Wert jetzt nehmen und statt diesem Satz jetzt und ihn dort rein setzen
    • hmm ich will aber kein weiß, Weiß ist doof ;(
    • hmm ich starte mal das Programm in Anhang und hole mir rasch einen neuen Hexwert
    • jippi ich habe eine neue Farbe
    • aber ich muss sie jedes mal neu eintragen und ich bin zu blöd mir Hex werte zu merken
    • genau jetzt setze ich oben ins Skript #define meinefarbe Hexwert
    • nun kann ich statt der Farbe diesen Namen nehmen (meinefarbe)
    • Yuhu ich bin schlauer geworden :D

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • DAnach läufts? ?( :D



    AHHH


    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(18) : error 031: unknown directive
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8513) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8539) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8544) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8814) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\server\SAMP02~1.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8896) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    PLS helft mir!

    2 Mal editiert, zuletzt von LiNuX ()

  • Kann mir mal bitte einer sagen wie ich den Fehler wegkriege?


    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~2.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8512) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~2.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8538) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~2.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8543) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~2.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8813) : warning 217: loose indentation
    C:\DOKUME~1\timo\Desktop\SAMP02~2.WIN\GAMEMO~1\GFF.pwn(8895) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Warnings.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen