error 029: invalid expression, assumed zero

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(!strcmp(cmd, "/aduty", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    {
    if(EventLeader[playerid] == 0) GetPlayerHealth(playerid, PlayerInfo[playerid][pHeal]);
    if(EventLeader[playerid] == 0) GetPlayerArmour(playerid, PlayerInfo[playerid][pArmor]);
    SetPlayerHealth(playerid, 10000);
    SetPlayerArmour(playerid, 99);
    SDuty[playerid] = 1;
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] == 0){format(name,sizeof(name),"Meldung: %s ist nun als Teammitglied im Dienst. Er ist mit /report erreichbar.",name);}
    if(PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1){format(name,sizeof(name),"Meldung: %s ist nun als Teammitglied im Dienst. Sie ist mit /report erreichbar.",name);}
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,name);
    AktualisiereSpielerLabel(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDSDuty);
    SendStrukturMessage(playerid, MSG_ERFOLGREICH, "Du bist nun als Teammitglied angemeldet!");
    }
    else <- Fehler
    {
    if(EventLeader[playerid] == 0) SetPlayerHealth(playerid, PlayerInfo[playerid][pHeal]);
    if(EventLeader[playerid] == 0) SetPlayerArmour(playerid, PlayerInfo[playerid][pArmor]);
    SDuty[playerid] = 0;
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Meldung: %s hat sich als Teammitglied abgemeldet.",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,name);
    AktualisiereSpielerLabel(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDSDuty);
    SendStrukturMessage(playerid, MSG_ERFOLGREICH, "Du bist nun nicht mehr als Teammitglied angemeldet!");
    }
    return 1;
    }


    Fehler bei Else

  • Versuche es mal so:


  • Versuche es mal so:


    Leider gehts immer noch nicht <- Fehler natürlich bei Else habe ich rausgemacht


    EDIT


    Das war meine gleiche Idee @Dr.Frauenartzt (Meme) :D

  • Versuchs mal so:


    if(!strcmp(cmd, "/aduty", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    {
    if(SDuty[playerid] == 0)
    {
    if(EventLeader[playerid] == 0) GetPlayerHealth(playerid, PlayerInfo[playerid][pHeal]);
    if(EventLeader[playerid] == 0) GetPlayerArmour(playerid, PlayerInfo[playerid][pArmor]);
    SetPlayerHealth(playerid, 10000);
    SetPlayerArmour(playerid, 99);
    SDuty[playerid] = 1;
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] == 0){format(name,sizeof(name),"Meldung: %s ist nun als Teammitglied im Dienst. Er ist mit /report erreichbar.",name);}
    if(PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1){format(name,sizeof(name),"Meldung: %s ist nun als Teammitglied im Dienst. Sie ist mit /report erreichbar.",name);}
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,name);
    AktualisiereSpielerLabel(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDSDuty);
    SendStrukturMessage(playerid, MSG_ERFOLGREICH, "Du bist nun als Teammitglied angemeldet!");
    }
    else <- Fehler
    {
    if(EventLeader[playerid] == 0) SetPlayerHealth(playerid, PlayerInfo[playerid][pHeal]);
    if(EventLeader[playerid] == 0) SetPlayerArmour(playerid, PlayerInfo[playerid][pArmor]);
    SDuty[playerid] = 0;
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Meldung: %s hat sich als Teammitglied abgemeldet.",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,name);
    AktualisiereSpielerLabel(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDSDuty);
    SendStrukturMessage(playerid, MSG_ERFOLGREICH, "Du bist nun nicht mehr als Teammitglied angemeldet!");
    }
    }
    return 1;
    }