Beiträge von Daniel_Waynee

    Wenn man ein Gutschein erstellt kommt zwar du hast einen Gutschein erstellt aber es kommt kein Code


    if (response) { if (strlen(inputtext) && IsNumeric(inputtext)) { for(new i = 1; i < MAX_GUTSCHEINE; i++) { Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gWert] = strval(inputtext); SaveGutschein(pCreateGutschein[playerid]); pCreateGutschein[playerid] = INVALID_GUTSCHEIN_KEY; SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast erfolgreich einen Gutschein erstellt!"); format(Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gCode], 64, "Code: %c%d%c%d-%c%d%c%d-%c%d%c%d",getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10),getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10),getRandomLetter(),getRandomNumber(10), getRandomLetter(),getRandomNumber(10)); SendClientMessageEx(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, Gutschein[pCreateGutschein[playerid]][gCode]); } }


    Was ich auf die schnelle gesehen hab ist das du die Variable pCreateGutschein zu früh auf INVALID_GUTSCHEIN_KEY setzt.


    Versuch es mal so:



    Danke dir @Douq
    Jetzt hätte ich nur das Problem, wie ich dies jetzt im String anzeigen lasse.
    So wäre es nicht machbar (oder?), wie soll ich es stattdessen machen?


    Außerdem erscheinen hier Errors, die ich mir nicht erklären kann.

    C
    new GehaltFarbe[8];
    	if(pInfo[playerid][pGehalt] == 0} format(GehaltFarbe, 8, "+rot");
    	else format(GehaltFarbe, 8, "+grün");
    	new Steuernfarbe[8];
    	if(pInfo[playerid][pGehalt] == 0} format(Steuernfarbe, 8, "+rot");
    	else format(Steuernfarbe, 8, "+grün");
    	new string1[300];
    	format(string1,sizeof(string1),"Gehalt: %d, Steuern: &d",GehaltFarbe, Steuernfarbe);
        SendClientMessage(playerid,-1,string1);


    Code
    (1200) : error 001: expected token: ")", but found "}"
    (1200) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (1201) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (1203) : error 001: expected token: ")", but found "}"
    (1203) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (1204) : error 029: invalid expression, assumed zero



    Code
    new GehaltFarbe[8];
    	if(pInfo[playerid][pGehalt] == 0) format(GehaltFarbe, 8, "+rot");
    	else format(GehaltFarbe, 8, "+grün");
    	new Steuernfarbe[8];
    	if(pInfo[playerid][pGehalt] == 0) format(Steuernfarbe, 8, "+rot");
    	else format(Steuernfarbe, 8, "+grün");
    	new string1[300];
    	format(string1,sizeof(string1),"Gehalt: %d, Steuern: &d",GehaltFarbe, Steuernfarbe);
        SendClientMessage(playerid,-1,string1);


    Versuchs mal so du hast die falschen Klammern verwendet.

    Versuchs mal so:


    if(!strcmp(cmd, "/aduty", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    {
    if(SDuty[playerid] == 0)
    {
    if(EventLeader[playerid] == 0) GetPlayerHealth(playerid, PlayerInfo[playerid][pHeal]);
    if(EventLeader[playerid] == 0) GetPlayerArmour(playerid, PlayerInfo[playerid][pArmor]);
    SetPlayerHealth(playerid, 10000);
    SetPlayerArmour(playerid, 99);
    SDuty[playerid] = 1;
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    if(PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] == 0){format(name,sizeof(name),"Meldung: %s ist nun als Teammitglied im Dienst. Er ist mit /report erreichbar.",name);}
    if(PlayerInfo[playerid][pGeschlecht] == 1){format(name,sizeof(name),"Meldung: %s ist nun als Teammitglied im Dienst. Sie ist mit /report erreichbar.",name);}
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,name);
    AktualisiereSpielerLabel(playerid);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TDSDuty);
    SendStrukturMessage(playerid, MSG_ERFOLGREICH, "Du bist nun als Teammitglied angemeldet!");
    }
    else <- Fehler
    {
    if(EventLeader[playerid] == 0) SetPlayerHealth(playerid, PlayerInfo[playerid][pHeal]);
    if(EventLeader[playerid] == 0) SetPlayerArmour(playerid, PlayerInfo[playerid][pArmor]);
    SDuty[playerid] = 0;
    new name[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(name,sizeof(name),"Meldung: %s hat sich als Teammitglied abgemeldet.",name);
    SendClientMessageToAll(COLOR_GOLD,name);
    AktualisiereSpielerLabel(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TDSDuty);
    SendStrukturMessage(playerid, MSG_ERFOLGREICH, "Du bist nun nicht mehr als Teammitglied angemeldet!");
    }
    }
    return 1;
    }

    sirene1[vID] = CreateObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    if(GetVehicleModel(vID) == 426)
    {
    if(ucl[vID] == 0)
    {
    AttachObjectToVehicle(sirene1[vID], vID, -0.579999, 0.000000, 0.894999, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Premier
    ucl[vID] = 1;
    }
    else
    {
    ucl[vID] = 0;
    DestroyObject(sirene1[vID]);
    }
    return 1;
    }


    Aber es löscht sich nicht warum?

    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Sirene sie lässt sich drauf machen aber nicht mehr runter.


    HIER DER CODE:



    new ucl[MAX_VEHICLES];
    new sirene1[MAX_VEHICLES];
    new sirene2[MAX_VEHICLES];
    new sirene3[MAX_VEHICLES];
    new sirene4[MAX_VEHICLES];
    new sirene5[MAX_VEHICLES];


    ocmd:ucl(playerid)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    sirene1[vID] = CreateDynamicObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    sirene2[vID] = CreateDynamicObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    sirene3[vID] = CreateDynamicObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    sirene4[vID] = CreateDynamicObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    sirene5[vID] = CreateDynamicObject(18646,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0,0.0);
    if(GetVehicleModel(vID) == 426)
    {
    if(ucl[vID] == 0)
    {
    AttachObjectToVehicle(sirene1[vID], vID, -0.579999, 0.000000, 0.894999, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Premier
    ucl[vID] = 1;
    }
    else
    {
    ucl[vID] = 0;
    DestroyObject(sirene1[vID]);
    }
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(vID) == 560) {
    if(ucl[vID] == 0)
    {
    AttachObjectToVehicle(sirene2[vID], vID, -0.644999, 0.184999, 0.864999, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Sultan
    ucl[vID] = 1;
    }
    else
    {
    ucl[vID] = 0;
    DestroyObject(sirene2[vID]);
    }
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(vID) == 415) {
    if(ucl[vID] == 0)
    {
    AttachObjectToVehicle(sirene3[vID], vID, -0.409999, -0.209999, 0.664999, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Cetah
    ucl[vID] = 1;
    }
    else
    {
    ucl[vID] = 0;
    DestroyObject(sirene3[vID]);
    }
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(vID) == 579) {
    if(ucl[vID] == 0)
    {
    AttachObjectToVehicle(sirene4[vID], vID, -0.634999, 0.000000, 1.304998, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Huntely
    ucl[vID] = 1;
    }
    else
    {
    ucl[vID] = 0;
    DestroyObject(sirene4[vID]);
    }
    return 1;
    }
    else if(GetVehicleModel(vID) == 541) {
    if(ucl[vID] == 0)
    {
    AttachObjectToVehicle(sirene5[vID], vID, -0.484999, 0.000000, 0.669999, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Bullet
    ucl[vID] = 1;
    }
    else
    {
    ucl[vID] = 0;
    DestroyObject(sirene5[vID]);
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }