City of SA - German Roleplay
Hallo,
ich moechte einen Dev-Blog zu meinem Projekt erstellen, da wir eine lange Zeit lang das Projekt nur mit unserer bereits bestehenden Community entwickelt haben, ohne weitere User mit einzubeziehen. Da ich allerdings gerne kreative Ideen und Vorschlaege nicht nur von mir hoeren moechte, habe ich mich entschlossen, auf breadfish.de einen Dev-Blog zu erstellen. Wer Interesse an dem Projekt hat und uns unterstuetzen moechte und seine Meinung und Vorschlaege aktiv mit einbringen moechte, kann dies gerne bei uns im Forum tun.
Ich werde hier keine Features in diesem Thread vorstellen. Es wird ein reines Update Thread, was wir geaendert haben zum letzten Update.
Zu dem Projekt:
Das Projekt existiert schon sehr lange und ist seit Ende 2014 in Entwicklung. 2018 soll nun das Jahr werden, wo wir endlich starten koennen - basierend auf 0.3.8 und dessen Features. Ich bin die einzige Person, die dieses Projekt leitet. Unter mir stehen meine Head Administratoren und darunter die Administratoren und Supporter die seit 2014 bei uns dabei sind und mich aktiv unterstuetzen.
Zu meinen Aufgaben gehoeren:
- Infrastruktur bezahlen & administrieren
- Script (Selfmade) entwickeln (dazu gehoeren von mir erstellte Plugins um den Server zu erweitern)
- Control Panel (Selfmade) entwickeln
- Server Management
- Teilweise Mapping (allerdings haben wir zwei Personen im Team, die sich um sowas hauptsaechlich kuemmern)
- Modelling (Objekte, die man seit 0.3.DL erstellen kann)
Aufbau des Servers:
Wir sind kein Hardcore Roleplay Server und wollen wir auch nicht werden. Wir werden unser Regelwerk so anpassen, dass beide Parteien zufrieden sind. Das heisst, man muss sich auch auf RP einlassen (Beispiel: bei einer Verkehrskontrolle einen Polizisten nicht direkt niederschiessen). Allerdings schauen wir auch, dass die Leute, die Wert auf DM legen, in ihren Gangs nicht zu kurz kommen. Vom System aus bieten wir aber den Gangs & Mafien Moeglichkeiten, Roleplay zu spielen. Staatsfraktionen hingegen werden vom Serverregelwerk aus gezwungen sein, Roleplay zu spielen (Beispiel: Es wird kein "Halten Sie sofort an oder wir schiessen" geben wenn jemand fluechtet"; ist nur ein Beispiel - eines von vielen).
YouTube Videos:
Der Channel: https://www.youtube.com/channel/UC_hRskGI2ZvD3LqHFw7THfg
Unsere Top-Videos:
COSA+ Client (optional):
COSA+ ist ein optionaler Client, der fuer GTA SA:MP Bugfixes gedacht war. Den Client kann man sich runterladen und als ASI Datei in sein GTA Verzeichnis packen. Ich konnte mit dem Client die Nachtsichtgeraete und Thermalsichtgeraete fixen, so dass sie jetzt nur fuer einzelne Spieler sichtbar sind. Drueckt man als FBI Agent oder Polizist die Taste 'N' etwas laenger, so aktiviert sich fuer einen das Nachtsichtgeraet, ohne das es andere Spieler sehen. Wenn man COSA+ installiert hat und ein Teammitglied ist, erweitert sich fuer einen die Nametag Distanz im /tv Modus und man kann durch Waende sehen.
Hier geht es zum Thread: https://www.city-of-sa.de/thread/124-cosa-client-release/
COSA+ ist und wird kein Anti Cheat Client werden.
Daten:
Website: https://www.city-of-sa.de
TS3 Server: ts.city-of-sa.de
SA:MP Server: server.city-of-sa.de (SA:MP 0.3.DL) (Hinweis: Es handelt sich hier um einen oeffentlichen Testserver; bitte erwartet keine User/Team Mitglieder auf dem Server)
Unser letzter Changelog:
Link: https://www.city-of-sa.de/thread/57-%C3%B6ffentlicher-testserver-control-panel-updates/?postID=3091#post3091
Unsere Builds werden mit unserem Build Service erstellt: https://build.city-of-sa.de/projects/city-of-sa/builds
Sofern ihr etwas nicht versteht, koennt ihr gerne hier nachfragen.
Der Testserver wurde auf Build #2003 geupdatet. Folgendes wurde geaendert:
Aenderungen: Script
- Bugfix: Wenn man den Produktpreis eines BIZ Produktes im Control Panel nicht aendert, aber auf "Speichern" klickt, dann wurde trotzdem der Besitzer der BIZ In Game benachrichtigt, obwohl sich eigentlich garnichts geaendert hat
- Bugfix: Man wurde faelschlicherweise ab und zu vom Anti Health Hack und Anti Armour Hack System gebannt, dies wurde nachtraeglich korrigiert
- Bugfix: Wenn man bei einem Unternehmen was eingekauft hatte, obwohl dieses keinen Besitzer hat, hat das Unternehmen dennoch Geld erhalten (dies war ein Fehler, da z.B. wenn eine BIZ ein Jahr lang nicht gekauft wurde, der Besitzer beim Kauf die ganzen Einnahmen in dieser Zeitspanne erhalten wuerde)
- Es wurden alle Pizza Stacks funktionsfaehig gemacht, diese koennen jeweils fuer $75.000 einzeln gekauft werden
- Die Preise der Produkte koennen nur vom Konzernleiter geaendert werden
- Der Konzern 'The Well Stacked Pizza Co.' wurde hinzugefuegt
- Der Preis vom Konzern betraegt $2.000.000
- Der Konzerninhaber kann bestimmen, wie viel Prozent die Filialleiter der einzelnen Pizza Stacks verdienen pro Produktverkauf
- Der Mindestanteil liegt bei 25% und der maximale bei 100%
- Beispiel: Der Anteil wurde vom Konzernleiter auf 25% gesetzt. Wenn ein Stueck Pizza verkauft wird (Preis: $50), bekommt der Konzernleiter $38 und die Filiale $12. (es wird immer zum Nachteil der Filiale abgerundet)
- Wird in einem Pizza Stack ohne Filialleiter (= BIZ Besitzer) eingekauft, gehen 100% der Einnahmen an den Konzern
- Gibt es keinen Konzernleiter (= BIZ Besitzer), so gehen 100% an die Filiale
- Der Prozentsatz kann ueber /configbiz geaendert werden
- Bugfix: Die Werbeunternehmen LS & LV konnte man nicht mehr mit /configbiz bearbeiten
- Bugfix: Es gab 3 Unternehmen, die kein primaeres Bankkonto hatten.
- Das Navigationsgeraet wurde aus den 24/7 Laeden entfernt. Spieler besitzen nun standardmaessig ein Navigationsgeraet, um den Einstieg auf dem Server zu vereinfachen.
- Das Buergeramt von Los Santos wurde dem Navigationsgeraet hinzugefuegt.
- Zum Ermitteln von Leichen muss man in Zukunft Handschuhe anziehen. (Beispiel ohne Handschuhe; Beispiel mit Handschuhe)
- Die Polizei hat noch keine Handschuhe, da @David_Zepp einen Skin aussuchen muss, der der Ermittlerskin der Polizei sein wird, da ich diesen naemlich modifizieren muss und die Handschuhe drauf bearbeiten muss (David, Du kannst mir eine PN fuer weitere Infos schreiben)
- Die Handschuhe kann man jederzeit anziehen, sofern man den Skin 1 ausgewaehlt hat und dann /ingloves eingibt. Die Berechtigung fuer /ingloves wird durch den Befehl /investigate geregelt. Je nachdem wem der Leader Zugriff auf /investigate gibt (Rang), der hat auch die Moeglichkeit /ingloves eingeben zu koennen.
- Die Handschuhe sind ein eigener Skin und dieser wird ab sofort beim Verbinden zum Server gedownloadet
- Die ersten Ueberpruefungen bzgl. eines gueltigen Personalausweises wurden hinzugefuegt. Folgende Aktionen koennen nicht mehr gemacht werden, wenn kein Personalausweis vorhanden ist oder dieser abgelaufen ist:
- Kauf von Haeusern
- Kauf von Unternehmen (unabhaengig von Fraktionskaeufen)
- Einmmieten
- Fahrzeuge kaufen
- Das Absperrbandsystem wurde ueberarbeitet.
- Das FBI hat nun ihre eigenen Absperrbaender. Je nachdem in welcher Fraktion man ist, bekommt man entweder das eine oder das andere (Absperrband des FBI: Beispiel 1, Beispiel 2) - einen Screen vom Police Absperrband habe ich nicht mehr mit eingebunden, da ihr ja wisst wie das aussieht. Fuer die, die es nicht wissen: Denkt Euch statt "FBI" einfach "Police" auf das Band.
- Man muss bei /pline nun einen Parameter mit angeben. Entweder "/pline short" oder "/pline long". Das lange Absperrband ist neu und doppelt solang wie das kurze (das wir auch zuvor hatten)
- Die Absperrbaender haben nun keine Collision mehr. Man kann also durch diese durchlaufen und durchfahren. So kann man sich nirgendswo mehr durch buggen und man prallt nicht wie ein Stein an ihnen ab.
Aenderungen: Control Panel
- Bugfix: Wenn Unternehmen einen Punkt im Namen hatten, konnten diese nicht angesehen werden
- Es wurden Bilder fuer die neuen Unternehmen hinzugefuegt
Die 4 Versionen der Absperrbaender (FBI kurz, FBI lang, Polizei kurz, Polizei lang) habe ich heute selbst erstellt. Ich hatte als Vorlage das existierende Band genommen, musste die Grafik aber im Endeffekt von Grund auf neu erstellen, da das ziemlich umstaendlich war den Text von dem existierenden zu entfernen. Beim Connecten wird Euer Client die neuen Modelle downloaden.
//Edit: Ueberschrift formatiert
//Edit 2: COSA+ hinzugefuegt
//Edit 3: Hinweis hinzugefuegt
//Edit 4: Text und Links angepasst auf neues Forum