Hey,
Erst einmal habe ich ein kleines Problem:
Ich bin dabei ein Fahrschulsystem zu machen und habe erst einmal nur den Auto-Schein. Jetzt möchte ich wenn man die Fahrstunde startet das sozusagen der Spieler in das Fahrschulauto kann
Das habe ich auch hinbekommen, aber dann steht da das er kein Auto-Schein hat.
Code
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new p; p < sizeof(Fahrschulauto); p++)
{
new vehid=GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vehid == Fahrschulauto[p])
{
if(pInfo[playerid][pFahrstunde] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, -1,"{c45461}Du musst zuerst die Fahrstunde starten, um mit der Prüfung anzufangen.");
return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
}
new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
if(WithoutMotor(vehicleid))
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
if(pInfo[playerid][pAutoschein]== 0)
{
SendClientMessage(playerid, -1,"{c45461}Du hast noch keinen Auto-Schein.");
return RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,-1,"{FAFAFA}Benutze den Befehl{009BFF} /Motor{FAFAFA} um den Motor zu starten. Mit den Befehl {009BFF}/Licht{FAFAFA} schaltest du das Licht ein.");
Alles anzeigen
Hier ist auch ein Video dazu damit man es besser versteht:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein zweites Problem ist ich steige in jedes Auto und jedes hat sozusagen den Autoschein außer Fahrräder soll ich so etwas auch 3x kopieren und es in einer Gruppe einteilen und dann kompliziert immer abfragen? Also nach meiner Art währen das bestimmt 250 Zeilen
Code
stock WithoutMotor(vehicleid)
{
switch(GetVehicleModel(vehicleid))
{
case 510,509,481: return 0;
}
return 1;
}
Hoffe einer von euch hat einen Plan