Stock Problem (GetPos)

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  • Code
    forward Float:GetPos(playerid);
    stock Float:GetPos(playerid)
    {
        new Float:x,y,z;
        GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
        return x,y,z;
    }

    Bei OnPlayerTakeDamage:

    Code
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 6.0, GetPos(issuerid)))


    C:\Program Files\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(306) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(306) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Program Files\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(484) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(484) : warning 213: tag mismatch
    C:\Program Files\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\ganmore.pwn(485) : warning 213: tag mismatch

  • Das kannst du so nicht machen ^^


    Man kann mit dem return nur einen Wert zurück geben, deshalb müsstest du hier wie gewöhnlich die Funktion mit Argumenten benutzen :)


    Allerdings kannst du eine andere Funktion entwerfen, wie z.B.


    C
    stock InRange(playerid, pID, Float:range=6.0)
    {
        new Float:x,Float:y,Float:z;
        GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
        return IsPlayerInRangeOfPoint(pID,range,x,y,z);
    }


    Nutzung hier dann einfach:



    C
    if(InRange(playerid, issuerid))
    {
    
    
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S