Schleifenfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Code
    for(new i = 0; i<100; i++)
        {
            if(Inventar[playerid][pCannabis][i] > 0.00){format(string,sizeof(string),"Cannabis %f   %d%:",Inventar[playerid][pCannabis][i],i);dini_FloatSet(file,string,Inventar[playerid][pCannabis][i]);}
            if(Inventar[playerid][pCrystalMeth][i] > 0.00){format(string,sizeof(string),"Crystal %f   %d%:",Inventar[playerid][pCannabis][i],i);dini_FloatSet(file,string,Inventar[playerid][pCrystalMeth][i]);}
            if(Inventar[playerid][pHeroin][i] > 0.00){format(string,sizeof(string),"Heroin %f   %d%:",Inventar[playerid][pCannabis][i],i);dini_FloatSet(file,string,Inventar[playerid][pHeroin][i]);}
            if(Inventar[playerid][pCocaine][i] > 0.00){format(string,sizeof(string),"Kokain %f   %d%",Inventar[playerid][pCannabis][i],i);dini_FloatSet(file,string,Inventar[playerid][pCocaine][i]);}
        }

    Geht das auch schneller


    Edit: Eine AQbfrage vergessen sorry

  • Um dir das mitteilen zu können, müsste ich erstmal deinen Code verstehen....


    Was macht das i?


    Wieso hast du 100 i?


    Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Schließlich speicherst du nicht den Wert, den der Spieler dabei hat, sondern nur die Zahlen 0-99...


    Im Endeffekt brauchst du gar keine Schleife und das sollte deinen Code schon mal ziemlich effizienter und sinnvoller machen hahaha :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Die Droge kann 100 Qualitätsstufen haben die ich mit "i" Abfrage und wenn eine der Qualitätsstufen vorhanden ist soll diese gespeichert werden. Und bei der Speicherung speichert er doch den Wert oder nicht?

  • Also willst du wirklich, dass der Typ theoretisch 100 Drogen dabei haben kann, okay :D


    Wenn dem so ist, liegt es an der Speichermethodik, in dini kannst du sowas nicht gut umsetzen.


    Da wäre wirklich zu empfehlen in dem Fall MySQL oder besser SQLite zu verwenden :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Würde ja nicht dazu kommen das jemand 100 Drogen bei sich hat. Es wäre immer nur eine kleine Menge im Umlauf. Aber was genau funktioniert denn da jetzt nicht? Oder funkt es aber frisst es einfach zu viel?



    Hab den Fehler jetzt auch gesehen. Ich speicher wirklich nur das i ab :D Ist jetzt umgeschrieben. Und meine Frage wär halt ob das zu belastend so ist von der Perfomance her und ob es schneller geht mit Dini.