Dann habe ich noch 2 Fragen:
1. Wie groß px x px muss das Bild in bmp (später .ico wie ich gelesen hab) genau sein? Also das Anwendungsicon
2. Kennt sich eine von euch beiden gut mit selbstbelegbaren Hotkeys im GUI aus?
1. 256x256
2. Ja
Dann habe ich noch 2 Fragen:
1. Wie groß px x px muss das Bild in bmp (später .ico wie ich gelesen hab) genau sein? Also das Anwendungsicon
2. Kennt sich eine von euch beiden gut mit selbstbelegbaren Hotkeys im GUI aus?
1. 256x256
2. Ja
@ryano kannst du mir damit vllt später im ts helfen?
Noch eine Frage ^^: Wie muss man die Numpad(-) Taste im Script schreiben? Bei - nutzt man ja den Trennstrich.
//edit jetzt kommt es wieder vor, dass wenn ich im Chat etwas schreibe und darin ein Bind vorkommt wie z.B. 2 dann will das Game direkt t/Motor ausführen... gibt's da eine Lösung ?
NumpadSub ist das Minus auf dem Numpad. Zu dem Problem: alle Hotkeys müssen unter der If-Direktive stehen, damit diese darauf angewendet wird. Die Hotstrings solltest du entweder dann alle vor die Direktive schreiben oder eine weitere If-Direktive einbauen, die für Hotstrings gelten soll. Wichtig dabei ist aber immer die Reihenfolge und Struktur. Dass die Binds ausgeschaltet werden, liegt an den ganzen Suspends, die brauchst du eigentlich alle nicht, außer eben beim F12 oder womit du den Binder de-/aktivieren willst.
@ryano kannst du mir damit vllt später im ts helfen?
Noch eine Frage ^^: Wie muss man die Numpad(-) Taste im Script schreiben? Bei - nutzt man ja den Trennstrich.
//edit jetzt kommt es wieder vor, dass wenn ich im Chat etwas schreibe und darin ein Bind vorkommt wie z.B. 2 dann will das Game direkt t/Motor ausführen... gibt's da eine Lösung ?
Wenn du die UDF nutzt:
https://github.com/SAMP-UDF/SAMP-UDF-for-AutoHotKey
https://autohotkey.com/docs/KeyList.htm
@Madd92 könntest du mir vielleicht per Teamspeak / Skype / Discord damit weiterhelfen? irgendwie treten mit jedem Bugfix neue Probleme auf.
//edit wenn ich nach dem schreiben ENTER drücke passiert das:
//edit2 Wenn ich Ingame t drücke tritt häufig folgendes auf:
Guck mal in deine PNs
Bitte nutz niemals das:
#IfWinActive, GTA:SA:MP
#SingleInstance force
#UseHook
#Persistent
#NoEnv
#Include API.ahk
~t::
Suspend On
Hotkey, Enter, On
Hotkey, Escape, On
Hotkey, t, Off
return
Escape:: ;Ausversehen eine Taste Drücken, während man im ESC-Modus ist
Suspend Permit
Suspend Off
SendInput {Escape}
Hotkey, t, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, Escape, Off
return
#If WinActive("GTA:SA:MP") && !isInChat() && !isDialogOpen()
Alles anzeigen
Mach es bitte folgendermaßen:
ListLines, Off
SetBatchLines, -1
SetKeyDelay, -1
#SingleInstance, Force
#Persistent
#NoEnv
#HotkeyInterval 1
#KeyHistory 0
#HotString EndChars `n
#HotString ?
#include UDF.ahk
goto Main
return
#If WinActive("GTA:SA:MP")
;------------------------ Hotkeys und Textbinds immer unter dem #If WinActive("GTA:SA:MP") ------------------------
NumpadSub::
{
if (isInChat()) {
return
}
SendChat("/motor")
}
return
:?:/lol::
{
AddChatMessage("{FF0000}lol")
}
return
;-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Main:
Gui,Main: show, center w300 h300, 12345
return
Alles anzeigen
Wofür brauchst du einen KeyHook, wenn du doch die API hast und SendChat nutzen kannst?
Hier nochmal: https://github.com/SAMP-UDF/SAMP-UDF-for-AutoHotKey
Bitte nutz diese "API", da diese updated ist und immer auf dem aktuellsten Stand.
Vorab bedanke ich mich nochmal für deine Hilfe @Madd92.
Auf dem Server auf dem ich spiele werden die Prozentzahlen nach einem /fixveh immer 1x angegeben also statt 100%, 1000%.
Ich habe versucht das in der Keybindernachricht wieder in 1-100% anzuzeigen.
Float GetVehicleHealth() /10 ; hier mit einem Float (hat aber eine lange Dezimalzahl ausgegeben.)
Floor GetVehicleHealth() /10; hier mit einem Floor (hat aber eine lange Dezimalzahl ausgegeben, hier jedoch abgerundet ^^.)
Kann man das irgendwie anders hinbekommen, sodass dort wirklich nur 1-100% stehen ?
@ryano könnten wir uns morgen vielleicht nochmal unterhalten? Bezüglich der selbstbelegbaren Hotkeys im GUI
Alles anzeigenVorab bedanke ich mich nochmal für deine Hilfe @Madd92.
Auf dem Server auf dem ich spiele werden die Prozentzahlen nach einem /fixveh immer 1x angegeben also statt 100%, 1000%.
Ich habe versucht das in der Keybindernachricht wieder in 1-100% anzuzeigen.
Float GetVehicleHealth() /10 ; hier mit einem Float (hat aber eine lange Dezimalzahl ausgegeben.)
Floor GetVehicleHealth() /10; hier mit einem Floor (hat aber eine lange Dezimalzahl ausgegeben, hier jedoch abgerundet ^^.)
Kann man das irgendwie anders hinbekommen, sodass dort wirklich nur 1-100% stehen ?
@ryano könnten wir uns morgen vielleicht nochmal unterhalten? Bezüglich der selbstbelegbaren Hotkeys im GUI
if (getVehicleHealth() > 100) {
Round(getVehicleHealth() / 10, 0)
} else {
Round(getVehicleHealth(), 0)
}
oder
if (getVehicleHealth() > 100) {
Floor(getVehicleHealth() / 10)
} else {
Floor(getVehicleHealth())
}
Schreib einfach deine Fragen ins Thread und bestimmt werden andere oder auch ich dir helfen.