MYSQL Server Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich benutrze auf dem frisch aufgesetzten Debian 8 x64 Server SAMP inkl MYSQL Datenbank und phpmyadmin


    Verbindung zum mysql Server klappt wunderbar


    habe dort nur über das plugin nativechecker ein paar errors
    leider weiss ich nciht woher die kommen bzw wie ich die behebe.





    als plugins werden mysql version R41-1 von pBlueG benutzt


    include und plugin sind auf dem selben stand und auf dem aktuellsten stand
    ich hoffe auf Hilfe


    Gruß Nils

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils24hero ()

  • das plugin steht nun wie oben beschrieben hinten


    noch immer der log core error im Log Ordner

    Code
    [00:21:17] [ERROR] signal 2 (SIGINT) catched; shutting log-core down (errno: 0, signal code: 128, exit status: 156134288)
    [00:25:05] [ERROR] signal 2 (SIGINT) catched; shutting log-core down (errno: 0, signal code: 128, exit status: 163613584)
    [00:25:33] [ERROR] signal 2 (SIGINT) catched; shutting log-core down (errno: 0, signal code: 128, exit status: 159697776)
    [00:26:47] [ERROR] signal 2 (SIGINT) catched; shutting log-core down (errno: 0, signal code: 128, exit status: 140045168)
    [00:27:03] [ERROR] signal 2 (SIGINT) catched; shutting log-core down (errno: 0, signal code: 128, exit status: 142670704)
  • Dann weiß ich leider nicht mehr weiter, tut mir Leid.
    Den Fehler habe ich zuvor noch nie gesehen und auch im englischen Forum findet sich dazu nichts. Zwar wurde der Fehler zwei drei mal gepostet, aber eine Lösung gibt es nicht dazu.


    Vielleicht kennt jemand anderes das Problem und kann dir hier helfen.


    Alternativ könntest du versuchen, maddinat0r über GitHub anzuschreiben, über die Issues:
    https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/issues


    Wenn du zu einer Lösung kommst, wäre es super, wenn du diese hier teilen könntest.

  • hab ich gerade gemacht
    zwar auf deutsch aber mal schauen was draus wird


    ebendfalls habe ich mysql_log auf ALL gestellt und poste dazu mal die log


    vlt hat jemand oder du @Jeffry ja eine idee dazu


    die antwort


    Das ist kein Fehler an sich; diese Log-Meldung ist etwas irreführend.
    log-core sagt hier nur, dass es einen Absturz festgestellt und sich selbst sicher heruntergefahren hat.
    Der Absturz an sich wurde nicht durch log-core ausgelöst, sondern durch etwas anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Nils24hero () aus folgendem Grund: add

  • da kriege ich den fehler in der server log


  • hallo @Jeffry


    leider ist mein englisch beschissener als meine kenntnisse mit dem vserver bzw die linux debian konsole, und diese sind auch ziemlich beschissen


    vlt kannst du mir ja erklären was ich machen soll


    das entsprechende paket


    libstdc++6 ist bereits installiert

  • Zuerst sollst du das machen:

    Code
    sudo apt-get install libstdc++6


    Das sollte standardmäßig (wie du ja auch sagtest) installiert sein.


    Wenn das nicht weiterhilft, dann mache:

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-toolchain-r/test 
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get dist-upgrade

    Bei der Lösung hat es auch ohne den letzten Befehl gereicht.


    PS:
    https://translate.google.com/ kann bei Übersetzungsproblemen helfen.

  • Code
    root@50c37f0:/# apt-get dist-upgrade
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Calculating upgrade... Done
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

    leider sind dies befehle für ubuntu und nicht für debian
    sudo erkennt er nicht
    apt-get update und apt-get upgrade sind kein problem wenn man das ohne sudo macht
    der rest wird nicht erkannt


    die 2 codes sind in richtiger reihenfolge ausgeführt aber hier falsch geordnet


    Code
    root@50c37f0:/# sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-toolchain-r/test
    sudo: add-apt-repository: command not found
    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Paket libstdc++6 bereits installiert ist kannst du dir alle restlichen Befehle aus der Anleitung sparen, mal ganz abgesehen davon dass sie wie du bereits bemerkt hast für Ubuntu und nicht für Debian gedacht sind



    Was ist denn jetzt überhaupt das Kernproblem? So wie ich das hier überflogen habe läuft ihr grade einem komplett unwichtigen Fehler hinterher da es nur crashdetect betrifft, oder sehe ich das falsch?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Was ist denn jetzt überhaupt das Kernproblem?

    Folgender Fehler vom MySQL Plugin über den log-core:

    [00:21:17] [ERROR] signal 2 (SIGINT) catched; shutting log-core down (errno: 0, signal code: 128, exit status: 156134288)


    Da der Absturz möglicherweise durch etwas anderes verursacht wird, war der Versuch, mit crashdetect der Sache auf den Grund zu gehen, die erste Idee.


    Ich kenne mich mit Linux allerdings so gut wie gar nicht aus, daher beschränken sich meine Möglichkeiten auf das, was Google her gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig sehe wird diese Fehlermeldung vom User selber verursacht


    signal 2 (SIGINT) catched -> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Signal_(Unix)?wprov=sfti1


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN