script error selfmate

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  • Ganz einfach, inouttext wurde nirgends deklariert und du solltest mal deinen Code richtig einrücken und einfach mal lesen was ich da oben geschrieben hab.
    Mal abgesehen davon ist es echt verdammt schwer herauszufinden welche Zeile denn nun 217/222 ist in deinem Code, da du es ja nirgends dazu schreibst.
    Versuchs doch einfach mal selbst zu schreiben anstatt zu Copy & Pasten oder was auch immer du da machst. Du hast ja überhaupt keinen Schimmer was du da überhaupt bezwecken willst.

  • was ist mit damit ?
    C:\Users\kevin\Desktop\samp(KRP) server neu scripten 1\gamemodes\tutorial.pwn(223) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    1 Warning.

  • Das heißt das die Zeile nicht richtig eingedrückt ist.


    Kannst du ignorieren oder #pragma tabsize 0 unten/oben im Script einfügen.

  • Hmm, bitte immer genauere Angaben machen.
    Ich vermute mal du rufst nirgendwo laut den oben geposteten "CheckUser(playerid)" auf.


    Ich tippe jetzt einfach mal bei OnPlayerConnect soll es passieren.
    Dann bei OnPlayerConnect "CheckUser(playerid);" einfügen ansonsten unter der Public wo es aufgerufen werden soll.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • das ist mein code weiß ech nicht was ich dar falsch gemacht habe mit der dialoge
    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>
    #include <md5>
    //Mysql Daten
    #define MYSQL_HOST "127.0.0.1"
    #define MYSQL_USER "root"
    #define MYSQL_DATA "tut"
    #define MYSQL_PASS ""
    new Handle;
    //playerinfo
    enum playerInfo{
    db_id,
    pEingeloggt,
    pNeuling,
    pAlter,
    pGeschlecht,
    pSkin,
    Float:pRussi,
    Float:pLeben
    };
    new pInfo[MAX_PLAYERS][playerInfo];





    //Dialoge
    #define DIALOG_REGISTER 1
    #define DIALOG_CHAR1 2
    #define DIALOG_CHAR2 3
    #define DIALOG_CHAR3 4
    #define DIALOG_LOGIN 5
    //Farben
    #define gelb 0xFFFA00FF
    #define weiß 0xFAFAFAFF
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" [GRG]testserver");
    print("----------------------------------\n");
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    //Gamemode



    SetGameModeText("[GRG] testserver");



    //Mysql Verbindung



    Handle=mysql_connect(MYSQL_HOST,MYSQL_USER,MYSQL_DATA,MYSQL_PASS);
    if(mysql_errno() < 1)print("MYSQL: Die Verbindung wurde Erfolgreich hergestellt."),
    mysql_log(LOG_ALL);else print ("MYSQL: Die Verbindung zum mysql Server konnte nicht hergestellt werden. | Server wird heruntergefahren.");
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);



    return 1;
    }
    forward CheckUser(playerid);
    public CheckUser(playerid)
    {
    new query[256];
    mysql_format(Handle, query, sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE Username='%e'",Spielername(playerid));
    mysql_tquery(Handle,query,"UserCheck","i",playerid);
    ClearChat(playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ClearChat(playerid);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"es Halt: Willkommen Auf LS-Airport wir wünschen ihnen einem schönen aufenhalt");
    SetPlayerPos(playerid,1614.8796,-2333.6069,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,1.0462);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/hilfe", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    //die Befehle kommen noch
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }
    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(!response)return Kick(playerid);
    SetPVarString(playerid,"passwortvar",inputtext);
    if(strlen(inputtext) >=4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHAR1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Charackter 1/3","Welche Geschlecht bist du?","Männlich","Weiblich");




    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Neuanfang","Herzlich Willkommen \n{FF0000}Fehler:Eingabe ist Falsch\n auf GRG server Bitte gebe dein gewünchtes password ein.","Weiter","Abrechen");




    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_CHAR1)
    {
    if(response)
    {
    //männ
    pInfo[playerid][pGeschlecht]=1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHAR2,DIALOG_STYLE_LIST,"Charackter 2/3","hat du die Regeln gelesen?\nJa\nNein\nWas es gibt Regeln?","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    //weib
    pInfo[playerid][pGeschlecht]=2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHAR2,DIALOG_STYLE_LIST,"Charackter 2/3","hat du die Regeln gelesen?\nJa\nNein\nWas es gibt Regeln?","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_CHAR2)
    {
    if(response)
    {

    }
    else



    {Kick(playerid);}




    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    //MYSQL Datenbanken Irgenwas
    forward UserCheck(playerid);
    public UserCheck(playerid)
    {
    new num_rows, num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,Handle);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    if(num_rows == 0)
    {
    //reg
    ClearChat(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Neuanfang","Herzlich Willkommen auf GRG server Bitte gebe dein gewünchtes password ein.","Weiter","Abrechen");




    }
    else
    {
    //log
    ClearChat(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Einloggen","Herzlich Willkommen Zurück auf GRG server Bitte gebe dein gewünchtes password ein.","Weiter","Abrechen");





    }
    return 1;
    }






    //Anderes
    stock Spielername(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    return name;
    }
    stock ClearChat(playerid)
    {
    for (new i= 0;i<100;i++)
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"");
    }
    return 1;
    }

  • Ich rate dir, nochmal von vorne zu beginnen und dieses Tutorial durchzuarbeiten:
    [jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)


    Dann hast du am Ende einen sauberen Code, der funktioniert.
    Arbeite es gewissenhaft Schritt für Schritt durch, sonst lernst du nichts dabei.


    Du nutzt nämlich auch noch eine ältere MySQL Plugin Version, damit solltest du erst gar nicht mehr anfangen.

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  • Du musst auch deine erstellte "public" oder "funktion" aufrufen lassen.
    Aktuell rufst du die Dialoge mit UserCheck nirgends in dem Script auf.



    Wann genau soll der Dialog denn erscheinen ?
    Wenn der Dialog dem Spieler beim Verbinden zum Server angezeigt werden soll, musst du "CheckUser(playerid);" unter der "public OnPlayerConnect(playerid)" einfügen.
    Sollte der Dialog bzw. die Public erst später wo anders aufgerufen werden dann musst Du es unter der passenden Public einfügen.


    Denn aktuell kann der Dialog nicht kommen da Du diese Public, wo der Dialog erstellt, wird nicht aufrufst.




    *Edit: Bzw. dann sowiso das was Jeffry sagt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

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  • hat sich erledig habe jetzt ein scripter.




    ihr breadfish team ihr konnt der tema löschen