Hallo,
auf einem etwas größerem Server wurde ein Vorschlag geschrieben, wo man mit einem Befehl seine Fraktionsmitglieder auf der MAP sieht.
Halt dauerhaft als Marker. Darauf hat der Projektleiter geschrieben :
Zitat von ProjektleiterAlles anzeigenDu kannst SetPlayerMarkerForPlayer so einstellen wie du möchtest, es geht letztendlich darum, dass sich die Leute innerhalb einer
Fraktion auf der Map sehen. Ausschließlich "ShowPlayerMarkers" ermöglicht, dass Spieler sich auf der Map sehen, jedoch gibt es
da nur 2 Module ( "1 PLAYER_MARKERS_MODE_GLOBAL" und "2 PLAYER_MARKERS_MODE_STREAMED" ) und die ermöglichen, dass sich
ALLE Spieler über die Map sehen können. Man kann nicht differenzieren, dass sich nur alle Fraktionsmitglieder über die Map sehen.
SetPlayerMarkerForPlayer ermöglicht lediglich, dass z.B. alle Fraktionsmitglieder sich mit bsp. grünem Benutzernamen sehen, änder aber nichts daran,
dass alle anderen Spieler, die nicht der Fraktion angehören, ebenfalls auf der Map angezeigt werden.
Nun wird diskutiert ob es möglich wäre oder nicht. Was sagt ihr dazu? Geht sowas oder nicht? Einige kamen dann mit Befehlen wie :
[list=1][*]public ShowTeamMarkers(playerid)
[*]{
[*] for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
[*] {
[*] if (IsPlayerConnected(i))
[*] {
[*] if(team[playerid] == team[i])
[*] {
[*] SetPlayerMarkerForPlayer( playerid, i, GetPlayerColor(i) );
[*] SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, GetPlayerColor(playerid) );
[*] }
[*] else
[*] {
[*] SetPlayerMarkerForPlayer( playerid, i, ( GetPlayerColor( i ) & 0xFFFFFF00 ) );
[*] SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, ( GetPlayerColor( playerid ) & 0xFFFFFF00 ) );
[*] }
[*] }
[*] }
[*]}
[*]
[*]-------------------------------------------------------------------------
[*]
[*]public OnPlayerSpawn(playerid)
[*]{
[*] SetTimerEx("ShowTeamMarkers", 1000, false, "d", playerid);
[*] return 1;
[*]}
[/list][b][/b][i][/i][u][/u][sub][/sub][sup][/sup][s][/s]