Standard Bild in GTA ähnliches Artwork umwandeln

  • Servus zusammen,


    ich habe vor ungefähr einem Jahr mit einem Kollegen einen Workflow entwickelt, aus dem ich nahezu jedes Bild zu einem "GTA Artwork" ähnlichen Bild umwandeln kann.


    Wofür das gut sein soll? - Die ganzen GTA Render und Hintergründe sind einfach ausgelutscht und jeder hat sie schon irgendwo gesehen. Mit dieser Methode kannst du also einfach ein Bild von dir mit deiner Softair machen und es in solch ein Artwork umwandeln.


    Leute die Ahnung von Bildbearbeitung und Photoshop haben, denen wird natürlich der Ölfilter auffallen, der einer von vielen Kernfiltern des Endproduktes ist. Den gesamten Workflow in einem Texttutorial zu erklären ist dementsprechend zeitaufwändig. Sollte allerdings genug Interesse und Nachfrage entstehen, werde ich solch ein Tutorial für euch erstellen. Sollte es euch aber unter den Fingernägeln brennen, erkläre ich mich gerne bereit, bis das Tutorial da ist (sollte denn überhaupt so viel Interesse bestehen), die Bilder eurer Wünsche umzuwandeln.


    Aber nun genug der langen Reden - Hier hab ich euch mal ein Beispiel gezaubert:



    Beste Grüße
    Sinister

  • Das sieht wirklich gut aus! Von meiner Seite aus besteht großes Interesse Bilder in diesem Stil entwerfen/erstellen zu können. :) Super!

    Das freut mich zu hören :)


    Ist dieses Tool in der Lage die Person selbstständig auszuschneiden (Freistelle) ?
    Denn das ist meiner Meinung nach die meiste Arbeit und Aufwendigste Teil daran

    Es ist kein Tool sondern ein Workflow - Freistellen muss man schon noch selbst. Aber das ist durch die Maskenoptionen in Photoshop eine Sache von 5 - 10 Minuten und sollte keine größeren Probleme darstellen.