Hey Community,
und zwar soll es sehr sehr einfach sein, bin aber neu in der Script Szene deshalb entschuldige ich.
Man soll einfach /anstupsen ID machen und dieser Spieler kriegt die Nachricht: "Du wurdest von NAME angestupst."
Gruß,
Nima
Hey Community,
und zwar soll es sehr sehr einfach sein, bin aber neu in der Script Szene deshalb entschuldige ich.
Man soll einfach /anstupsen ID machen und dieser Spieler kriegt die Nachricht: "Du wurdest von NAME angestupst."
Gruß,
Nima
Ich kann dir dazu ocmd und sccanf2 empfehlen, dann könntest du es so in etwa gestalten:
#include <a_samp>
#include <ocmd>
#include <sscanf2>
ocmd:anstupsen(playerid, params[])
{
new pID;
if(sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Fehlerhafte Eingabe: /anstupsen [ID/Name]");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, -1, "Fehlerhafte Eingabe: Es konnte kein Spieler gefunden werden!");
new string[128], Name[32];
GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s angestupst.", Name);
SendClientMessage(pID, -1, string);
return 1;
}
Alles anzeigen
@Mogly1 das stimmt natürlich ist überarbeitet
ocmd:poke(playerid, params[]) {
new string[128], name[2][26], pID;
if (sscanf(params, "u", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Verwende /poke [(Teil)-name / id]");
if (!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der angegebene Spieler ist offline.");
if (pID == playerid) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selber anstupsen.");
GetPlayerName(pID, name[0], sizeof(name[0]));
GetPlayerName(playerid, name[1], sizeof(name[1]));
format(string, sizeof(string), "** %s hat dich angestupst! **", name[1]);
SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string);
format(string, sizeof(string), "** Du hast %s angestupst! **", name[0]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
return 1;
}
Alles anzeigen
Als kleiner Tipp bevor du komplett alles C & P machst, empfehle ich dir das Video:
Es bringt dir gar nichts, wenn du den Code nicht verstehst.