Waffen Slot / ID aus Dialog übertragen / Waffe ablegen

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  • Hallo,


    ich möchte gerne, dass wenn ich den Dialog 73 anzeigt bekomme (in welchem mir alle Waffen angezeigt werden, welche ich bei mir trage), ich die jeweilige Waffe auswähle und diese dann in Dialog 74 abgelegt bzw. weg geworfen wird. Leider fällt mir kein Lösungsweg dafür ein. Ich würde mich sehr über Denkanstöße freuen! :)


    Gruß Crowley



    if(dialogid == 73)
    {
    if(!response) return 1;
    if(listitem == 0)
    {
    new weapon[13], ammu[13], str[512];
    for(new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapon[i], ammu[i]);
    if(weapon[i] != 0 && ammu[i] > 0)
    {
    format(str, sizeof(str), "%s%s, %d Schuss\n", str, WaffenNamen[weapon[i]], ammu[i]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, 74, DIALOG_STYLE_LIST, "Waffen", str, "Auswählen", "Beenden");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == 74)
    {
    if(!response) return 1;
    return 1;
    }

  • Also es gibt hier viele Möglichkeiten das zu realisieren, aber mal hier eine ganz simple:


    Und ich hab das mal mit Tab-Headers gemacht den Dialog, das finde ich schöner (Aber kannst auch nur DIALOG_LIST verwenden, das macht für den Code keinen Unterschied) ^^



    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S