Unfertiges Roleplay Script [MySQL / 0.3.7]

  • Sehr geehrte Community,


    hiermit veröffentliche ich mein unfertiges Roleplay Script.


    Zu dem Script folgende Plugins:

    • pBlueG MySQL R39-4
    • Streamer
    • sscanf 2

    Zeilenstatus: 5351




    Viel Spaß damit!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Genadj_Andrenov

    Dateien

    • greal.pwn

      (220,32 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Uhrheberrechtshinweis: Die Symbole(Icons) sind nicht selbst erstellt sondern gehören IconArchive.com

  • Codetechnisch betrachtet kompletter Müll. Abgesehen von den 256er Strings, die teilweise (z.B /kick) auch noch zu früh erstellt werden, sind da auch noch Sachen wie unter /bankneu.


    Du randomst gefühlt 30 mal in einen String und strval'st denn dann?! WTF?!?! variable = random(9999)+1 (als Beispiel) hätte es doch auch getan.


    Und weshalb mal ocmd mal strcmp wenn #pragma unused params dann geh doch gleich aufs ganze...


    Alleine bei /fpark über eine for zu gehen statt GetPlayerVehicleID(playerid); zu nutzen ist schon extrem low.


    Die Befehle /enter & /exit trau ich mich ja gar nicht anzusprechen...


    Unter OnPlayerStateChange dann der Burner... 3x == PLAYER_STATE_DRIVER...



    Und komm mir jetzt nicht mit "Ist ja unfertig das Script ich hätte ja alles ausgebessert"...


    Dennoch, danke für den Release. Muss man ja sagen. Nimm es als konstruktive Kritik, auch wenn es ein wenig schmierig klingen mag kannst du daraus lernen.

    logo.png

    ☕-Trinkender Entwickler

    Member of the Thin Blue Line


    "ICH GLAUBE NUR AN STATISTIKEN, DIE ICH SELBST GEFÄLSCHT HABE."
    WINSTON CHURCHILL

  • Es währe vom vorteil auch includes usw dabei zu packen ;)
    Vom Code her hätte man echt besser machen können aber gut jeder fängt mal klein an :)



    edit


    zu @Talykos aussage



    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    {
    if(ahCars[i][id_x]!=vID)continue;
    //Verkaufsprozess
    SetPVarInt(playerid,"buyCarID",i);
    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Möchten sie das Fahrzeug für %i$ kaufen?",ahCars[i][c_preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_AUTOHAUS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autoverkauf",string,"Ja","Nein");
    break;
    }
    for(new mids=0; mids<sizeof(jCar); mids++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, jCar[mids][jv_vid]))
    {
    if(pInfo[playerid][pJob] != jCar[mids][jv_id])
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in dem jeweiligen Job!");
    return 1;
    }
    }
    }
    PlayerTextDrawShow(playerid, Tacho1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Tacho2[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Tacho3[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Tacho4[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, motorLabel[playerid]);
    if(isEngineOn(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    PlayerTextDrawSetString(playerid, motorLabel[playerid], "Motor ~g~an");
    }
    else
    {
    PlayerTextDrawSetString(playerid, motorLabel[playerid], "Motor ~r~aus");
    }
    }

    einfach das mal so machen fertig

  • Ich glaube der return war schon richtig statt des breaks. So wird beim Verkaufsfahrzeug kein Tacho angezeigt.

    logo.png

    ☕-Trinkender Entwickler

    Member of the Thin Blue Line


    "ICH GLAUBE NUR AN STATISTIKEN, DIE ICH SELBST GEFÄLSCHT HABE."
    WINSTON CHURCHILL

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • doch tacho wird angezeigt grade getestet

    Ja mit dem break schon. Aber der Sinn mit dem return ist ja eben das KEIN Tacho angezeigt wird. Soll ja nicht angezeigt werden, ist ja nur ein Verkaufsauto.

    logo.png

    ☕-Trinkender Entwickler

    Member of the Thin Blue Line


    "ICH GLAUBE NUR AN STATISTIKEN, DIE ICH SELBST GEFÄLSCHT HABE."
    WINSTON CHURCHILL