Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwischanlage, dachte aber ich frage erstmal unsere Kenner hier im Forum, bevor ich damit zur Werkstatt laufe.
Und zwar kriege ich (weder vorne noch hinten) meine Scheiben gereinigt, weil kein Wischwasser gepumpt wird.
Die Pumpe selbst reagiert (zumindest glaube ich das), weil man das "surren" hört, wenn man den Scheibenwischer betätigt. Das lässt mich erstmal vermuten, dass mit der Elektrik so weit alles in Ordnung ist.
Die Düsen habe ich bereits mit einer Sicherheitsnadel ein bisschen zerstochert um sie von möglichen Verstopfungen zu befreien, aber die scheinen nicht das Problem zu sein.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass entweder die Schläuche, oder irgendwas am Behälter selbst verstopft ist. Der ist allerdings komplett hinter Metall verbaut, sodass ich da nicht "mal eben so" dran komme.
Im Internet habe ich nun gelesen, dass man den Schlauch vom Behälter abziehen kann um diesen mal durchzupusten. Problem ist allerdings, ich finde den nicht.
Mein Motorraum sieht in etwa so aus: http://www.abload.de/img/img_20406eil.jpg
Wie man auf dem Foto (wenn auch etwas undeutlich) erkennt, ist der Behälter nicht einfach offen liegend, sondern in der Karosserie verbaut. Brauche ich da jetzt zwangsläufig ne Bühne, um an den Behälter zu kommen?