Suche Empfehlungen / rundum" sorglospaket"

  • Hallo,
    Da ich mein Gaming Zimmer neu gestaltet suche ich folgendes :
    Tastatur
    Maus
    Mauspad


    Bei der Tastatur habe ich ab die Corsair K95 RGB Platinum, der Viper770 RGB oder an die Corsair K95 RGB Platinum gedacht - hat damit jemand Erfahrungen oder kann anderes empfehlen?


    Beim Mauspad hab ich an das Corsair MM800C RGB Mauspad gedacht?
    - oder eventuell ein anderes / großes Maus + Tastatur?



    Bei der Maus bin ich mir noch sehr unsicher, ich habe zurzeit die Logitech G502 welche aber für mich recht klein ist.


    Gibt es hier Leute die mir etwas empfehlen können? Oder ggf auch dazu Bilder senden können?



    PS: Falls ihr euch denkt soviel RGB brauch kein Mensch.. Doch! In das Zimmer sind schon einige tausend Euro geflossen, doch mir da jetzt nen 10 Euro Stoff Mauspad hinlegen will ich auch nicht... :D



    LG Dennis

  • Also Mauspad kann ich dir garnicht weiterhelfen, jedoch wenn du Ziemlich viel RGB haben möchtest würde ich dir eventuell Roccat Empfehlen da die viel mit RGB rumbasteln.


    Derzeit habe ich jedoch eine Tastatur von Ultraforce und zwar die T5 LED und eine Maus von Sharkoon Drakonia Black. Aber für Bling Bling würde ich dir wirklich Roccat empfehlen.

  • Ich würde von diesen ganzen Leuchten unmittelbar an der Hardware absehen. Die einzigen LEDs die dran sein sollten sind Power-LEDs oder Work-LEDs. Bei der Maus gerne eine "DPI-LED" und die Tastatur kann auch beleuchtet sein. Aber!! Keine "4.000$"-Beleuchtungen. Solche hellen LEDs sind beim zocken auf Dauer alles andere als angenehm.


    Stattdessen solltest du RGB-LED-Strips verlegen. Das ist A) angenehmer beim zocken & B) sieht es besser aus.


    1.000 Lichtquellen sind nicht gleich besser als 10. Ich habe gar die Working-LED meiner externen Festplatte angeklebt und lege mein Handy immer auf das Display um beim zocken nicht von " Hihi, guck mal.... Hihi, guck mal...." abgelenkt zu werden.

  • Ich würde von diesen ganzen Leuchten unmittelbar an der Hardware absehen. Die einzigen LEDs die dran sein sollten sind Power-LEDs oder Work-LEDs. Bei der Maus gerne eine "DPI-LED" und die Tastatur kann auch beleuchtet sein. Aber!! Keine "4.000$"-Beleuchtungen. Solche hellen LEDs sind beim zocken auf Dauer alles andere als angenehm.


    Stattdessen solltest du RGB-LED-Strips verlegen. Das ist A) angenehmer beim zocken & B) sieht es besser aus.


    1.000 Lichtquellen sind nicht gleich besser als 10. Ich habe gar die Working-LED meiner externen Festplatte angeklebt und lege mein Handy immer auf das Display um beim zocken nicht von " Hihi, guck mal.... Hihi, guck mal...." abgelenkt zu werden.

    LED Stribes sind eine gute Sache, diese habe ich auch bereits verlegt. Doch da das ganze Zimmer generell "modern" und blinki blinki ist soll noch mehr dazu (wobei jetzt alles sehr dezent ist und auch passend zur Musik blinken kann)