Pickup und Label verschwinden nicht

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  • Hallo,


    es geht darum, dass ich beim Tod eines Spielers einen Pickup und ein Label an seiner Position erstellen möchte, welcher aber nach einer Zeit verschwinden soll.


    Globale Variablen:

    new Text3D:totsign;
    new totsignpickup;


    Bei OnPlayerDeath:

    new Float:xv,Float:yv,Float:zv,vWorld,totstring[128];
    sInfo[killerid][kills]++;
    GetPlayerPos(playerid,xv,yv,zv);
    vWorld = GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    format(totstring,sizeof(totstring),"† %s †\n~\n Mörder: %s",getPlayerName(playerid),getPlayerName(killerid));
    totsignpickup = CreatePickup(1254,1,xv,yv,zv,vWorld);
    totsign = Create3DTextLabel(totstring,Blutrot,xv,yv,zv,10,vWorld,1);
    SetTimer("totVanish",/*300000*/60000,false);


    Mein Public zum Timer:

    public totVanish()
    {
    DestroyPickup(totsignpickup);
    Delete3DTextLabel(totsign);
    return 1;
    }


    Das Problem ist, dass sowohl das Pickup, als auch das Label nicht verschwinden bzw. dauerhaft da sind. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    MfG :)

  • Wird der Timer überhaupt aufgerufen?
    Teste das mal indem du dir einen Text printen lässt oder dir selber eine Message zeigst.


    Code
    public totVanish()
    {
        DestroyPickup(totsignpickup);
        Delete3DTextLabel(totsign);
        print("public totVanish aufgerufen");
        return 1;
    }

    Ich habe es ansonsten nochmal angeschaut und habe alles im Wiki nachgeguckt, müsste ja so funktionieren.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Das Problem ist, dass das alles überschrieben wird, falls noch ein Spieler stirbt.


    Das kann man elegant lösen, sogar ohne globale Variablen:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das Problem ist, dass das alles überschrieben wird, falls noch ein Spieler stirbt.


    Das kann man elegant lösen, sogar ohne globale Variablen:


    Vielen,vielen DANK!