Server Startet nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wenn ich jetzt denn Server starte passiert das?


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7-R2, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [15:34:04] filterscripts = "" (string)
    [15:34:04]
    [15:34:04] Server Plugins
    [15:34:04] --------------
    [15:34:04] Loading plugin: streamer.so
    [15:34:04]


    *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***


    [15:34:04] Loaded.
    [15:34:04] Loading plugin: mysql.so
    [15:34:04] >> plugin.mysql: R41-4 successfully loaded.
    [15:34:04] Loaded.
    [15:34:04] Loading plugin: sscanf.so
    [15:34:04]


    [15:34:04] ===============================


    [15:34:04] sscanf plugin loaded.


    [15:34:04] Version: 2.8.1


    [15:34:04] (c) 2012 Alex "Y_Less" Cole


    [15:34:04] ===============================


    [15:34:04] Loaded.
    [15:34:04] Loaded 3 plugins.


    [15:34:04]
    [15:34:04] Filterscripts
    [15:34:04] ---------------
    [15:34:04] Loaded 0 filterscripts.


    [15:34:04] Script[gamemodes/test.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [15:34:04] Number of vehicle models: 0

  • Du benutzt im Script wohl ein Plugin, welches du aber beim Server start nicht mit laden tust.


    Welche includes benutzt dein Script ?


    MfG.

    Bestes Zitat des Jahres von Max Jackson!
    Vertrauen kann man mir auch, ich bin hier auf Breadfish schon sehr lange Aktiv und das sollte schon auf einer gewissen Weise, eine Vertrauensbasis schaffen. Ich meine, meine schlimmste Verwarnung war lediglich eine Morddrohung - Is ja nix.

  • nach 20 Minuten hab ich es jetzt doch hin bekommen,
    Jetzt folgt aber das Nächste Problem.


    Der Server startet und ich wollte grade mein Script testen da ist mir auf gefallen das mein Register / Login System nicht funkt.
    wenn ich jetzt Connected auf dem Server registere ich mich schön und gut verlasse ich ihn jetzt wieder.
    Und Connected wieder drauf kann ich mich wieder Registieren und der Account wird in der Datenbank erneut erstellt.


    MYSQL Version: 39-3.


    Kann das Script auch gerne mal hier rein Schicken.

  • Poste nochmal die log nach erfolgreichem Start des Servers :)

  • poste mal deine Log und zusätzlich deinen Register Stock / System.

    Poste nochmal die log nach erfolgreichem Start des Servers

    Poste nochmal die log nach erfolgreichem Start des Servers :)

    vom V-Server die Zeiten passen noch nicht.


    @PlayEasy kann dir gerne das Script per PN Schicken^^

  • Die MySQL log auch bitte

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zeig mal deinen INSERT-Query, mit welchem du versuchst den Benutzer zu erstellen. Außerdem fehlt die Spalte 'RegisterIP' in deiner Tabelle.

    Die Tabllen spalte hab ich schon hinzugefügt.
    Ich werde gleich wenn ich zuhause bin das Register und Login System hier hinzufügen


    /e Text


    Ich habe jetzt nochmal ein neues Register/Login System geschrieben, es funkt fast alles.
    Wenn ich mich jetzt Registere steht dort Account erfolgtreich angelegt und der Spieler spawnt.
    Loge ich mich nun ein müsste dort stehen [Account] eingeloggt. und dies passiert leider nicht, dazu wird der Spieler auch nicht gespawnt.
    ich finde denn Gamemode unten mit ein.


    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>


    #define MySQL_HOST "127.0.0.1"
    #define MySQL_USER "root"
    #define MySQL_PASS ""
    #define MySQL_DATA "samp"



    new MySQL:handle;


    forward REGISTER_SPIELER(playerid);
    forward REGISTER_SPIELER_2(playerid);
    forward LOGIN_SPIELER(playerid);


    enum
    {
    DIALOG_REGISTER,
    DIALOG_LOGIN
    }


    enum SpielerData
    {
    p_id,
    bool:pLoggedIn,
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pMoney,
    pKills,
    pDeaths
    }
    new oInfo[MAX_PLAYERS][SpielerData];


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    MySQL_SetupConnection();
    mysql_log();
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    mysql_close(handle);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(!oInfo[playerid][pLoggedIn])
    {
    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query),"SELECT id FROM server_accounts1 WHERE Name = '%e'", oInfo[playerid][pName]);
    mysql_pquery(handle, query, "REGISTER_SPIELER", "d", playerid);
    }
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    oInfo[playerid][p_id] = 0;
    oInfo[playerid][pLoggedIn] = false;
    oInfo[playerid][pLevel] = 0;
    oInfo[playerid][pMoney] = 0;
    oInfo[playerid][pKills] = 0;
    oInfo[playerid][pDeaths] = 0;
    //oInfo[playerid][] = 0;
    GetPlayerName(playerid, oInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Save_Spieler(playerid);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    oInfo[killerid][pKills]++;
    GivePlayerMoney(killerid, 10);
    oInfo[killerid][pMoney] += 10;
    if(oInfo[killerid][pKills] > 3)
    {
    oInfo[killerid][pLevel] = 1;
    }
    }
    oInfo[playerid][pDeaths]++;
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(!response) return Kick(playerid);
    if(strlen(inputtext) < 3) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Register text\n Mid. 3 Zeichen lang.","Register","Abbrechen");
    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO server_accounts1(Name, Password, RegisterIP) VALUES ('%e', MD5('%e'), '%s')", oInfo[playerid][pName], inputtext, GetPlayerIP(playerid));
    mysql_pquery(handle, query, "REGISTER_SPIELER_2", "d", playerid);
    return 1;
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!response) return Kick(playerid);
    if(strlen(inputtext) < 3) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "Login Text\n Mid. 3 Zeichen!", "Anmeldung", "Abbrechen");
    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM server_accounts1 WHERE Name = '%e' AND Password = MD5 ('%e')", oInfo[playerid][pName], inputtext);
    mysql_pquery(handle, query, "LOGIN_SPIELER", "d", playerid);
    return 1;
    }
    }
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    public REGISTER_SPIELER(playerid)
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registration","Register Text folgt", "Regi","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Anmeldung", "Login Text","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    public REGISTER_SPIELER_2(playerid)
    {
    oInfo[playerid][p_id] = cache_insert_id();
    oInfo[playerid][pLoggedIn] = true;
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00,"[Account] Registration erfolgreich.");
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    public LOGIN_SPIELER(playerid)
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "LOGIN TEXT\n Falsches Password eingeben!", "Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    cache_get_value_name_int(0, "ID", oInfo[playerid][p_id]);
    cache_get_value_name_int(0, "Level", oInfo[playerid][pLevel]);
    cache_get_value_name_int(0, "Money", oInfo[playerid][pMoney]);
    cache_get_value_name_int(0, "Kills", oInfo[playerid][pKills]);
    cache_get_value_name_int(0, "Deaths", oInfo[playerid][pDeaths]);
    oInfo[playerid][pLoggedIn] = true;
    SendClientMessage(playerid, 0x00FF00FF,"[Account] Eingeloggt.");
    GivePlayerMoney(playerid, oInfo[playerid][pMoney]);
    }
    return 1;
    }
    stock MySQL_SetupConnection(ttl = 3)
    {
    print("[MySQL] Ein Verbindungsaufbau wird versucht.");
    handle = mysql_connect(MySQL_HOST, MySQL_USER, MySQL_PASS, MySQL_DATA);
    if(mysql_errno(handle) != 0)
    {
    if(ttl > 1)
    {
    print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
    printf("[MySQL] Starte neuen Verbindungsversuch (TTL: %d).", ttl -1);
    return MySQL_SetupConnection(ttl-1);
    }
    else
    {
    print("[MySQL] Es konnte keine Verbindung zur Database hergestellt werden.");
    print("[MySQL] Bitte überprüfen sie die Verbindungsdaten.");
    print("[MySQL] Der Server wird heruntergefahren.");
    return SendRconCommand("exit");
    }
    }
    printf("[MySQL] Die Verbindung zur Database wurde erfolgreich hergestellt! Handle: %d", _:handle);
    return 1;
    }
    stock Save_Spieler(playerid)
    {
    if(!oInfo[playerid][pLoggedIn]) return 1;
    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE users SET Level = '%d', Money = '%d', Kills = '%d', Deaths = '%d' WHERE ID = '%d'",
    oInfo[playerid][pLevel], oInfo[playerid][pMoney], oInfo[playerid][pKills], oInfo[playerid][pDeaths], oInfo[playerid][p_id]);
    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }
    stock GetPlayerIP(playerid)
    {
    new IP[25];
    GetPlayerIp(playerid, IP, sizeof(IP));
    return IP;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von .rVx ()

  • Also bei Save_Spieler müsstest du erstmal das UPDATE users zu UPDATE server_accounts1 machen, sonst wird nichts gespeichert, da du ja beim Registrieren das in server_accounts1 reinschreibst.


    Zweitens musst du bei LOGIN_SPIELER noch SpawnPlayer(playerid); einfügen.


    Ich hab das gerade selber getestet. Bei mir kommt die Meldung [Account] Eingeloggt. und ich werde gespawnt.

  • zu dem ist mir aufgefallen das du kein passwort gesetzt hast



    [list=1][*]#include <a_samp>
    [*]#include <a_mysql
    [*]#define MySQL_HOST "127.0.0.1"
    [*]#define MySQL_USER "root"
    [*]#define MySQL_PASS "test" //zum beispiel
    [*]#define MySQL_DATA "samp
    [/list]

  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mein Fehler ().
  • achso er ist auf dein server homeserver das wusste ich nicht :D
    ich dachte er ist auf seinen server/PC deswegen sagte ich mit pw setzen weil ich auch mal das problem hatte :D

    Einmal editiert, zuletzt von </MRX> ()