Beiträge von itsMagic.

    hiermit möchte ich gerne meine positive Bewertung für euren Server abgeben. Obwohl euer Server noch im Aufbau ist, habe ich bereits jetzt eine großartige Spielerfahrung gemacht und möchte meine Eindrücke teilen.


    Engagierte Serververwaltung: Obwohl euer Server noch in den Anfängen steckt, ist die Hingabe und das Engagement eures Serverteams spürbar. Ihr kümmert euch um die Spieler und arbeitet kontinuierlich daran, den Server zu verbessern und ein qualitativ hochwertiges Spielerlebnis zu bieten.


    Softcore Roleplay: Euer Ansatz für Softcore Roleplay ist erfrischend und macht den Einstieg für neue Spieler leichter. Es erlaubt Spielern, das Rollenspiel zu genießen und sich einzufinden, ohne zu strenge Regeln oder Einschränkungen zu haben. Diese Balance ermöglicht es den Spielern, ihre Charaktere zu entwickeln und ihre Fantasien auszuleben.


    Aufbauende Community: Obwohl der Server noch im Aufbau ist, habe ich bereits die positive Atmosphäre und den Zusammenhalt innerhalb der Community bemerkt. Die Spieler sind freundlich, hilfsbereit und daran interessiert, gemeinsam den Server wachsen zu sehen. Dies schafft ein unterstützendes Umfeld für neue Spieler und fördert das Miteinander.


    Aktive Weiterentwicklung: Es ist großartig zu sehen, dass euer Server kontinuierlich weiterentwickelt wird. Ob es um das Hinzufügen neuer Funktionen, das Beheben von Fehlern oder das Einbeziehen des Feedbacks der Spieler geht - ihr zeigt euer Engagement, den Server zu verbessern und die Spielerzufriedenheit zu steigern.


    Potenzial für spannende Spielerlebnisse: Obwohl der Server noch im Aufbau ist, sehe ich großes Potenzial für aufregende Spielerlebnisse. Dank der aktiven Community können spannende Geschichten und Abenteuer entstehen, die das Spiel unvergesslich machen.



    Ich möchte euch für eure Bemühungen und eure Arbeit bei der Gestaltung des Servers danken. Ich bin begeistert von der bisherigen Spielerfahrung und freue mich auf das, was die Zukunft für den Server bereithält.

    Warum möchtest du für Samp 200 Slots, aber für Rage nur 100, das macht überhaupt kein Sinn deine Vorstellungen im allgemeinem sind ziemlich komisch kein guter Sponsor verwendet noch Easy-WI, weil es einfach zu unstabil ist du solltest dir in dem Fall einen eigenen Server anschaffen. ;)

    Das letzte LyD Projekt geleitet von Chris.Martínez ging ja auch unter.... die wenigen Spieler die es noch interessiert haben ohnehin kaum Lust wieder von vorne zu beginnen.


    daher ein klares Nein

    wobei man sagen muss das sein Projekt noch echt potential hatte schade eigentlich das es zu ist würde gerne wissen warum es unter ging…?(

    Ich frage mich eher, ob es Bero-Host überhaupt erlaubt das er auf seinen Root Server weitere kleine V-Server betreibt.


    Dazu sehe ich ebenfalls keine Zukunft in dieser Aktion, da Kevin leider gar keine Ahnung von Linux geschweige denn von Proxmox hat ...


    Dennoch eine nette Idee, wünsche ich Kevin alles Gute für die Zukunft.


    LG.

    Nunja, brauche aber bis nächste Woche leider schon den PC, weshalb dies für mich weg fällt, leider.


    Statt eine GTX 1660 Ti lieber eine RTX 2060 nehmen ?
    Habe gesehen das diese in einigen Games echt besser Abschneidet.


    MfG.


    // e:
    Hauptsächlich wird er PC für Videoschnitt genutzt, hin und wieder wird dann mal CS:GO, LoL und GTA V:Online bzw. SA-MP Gespielt.


    Mir spricht gerade die:
    Palit GeForce RTX 2070 Super Jetstream, Grafikkarte


    ganz Gut ins Auge, eure Meinung dazu ?

    Guten Abend,
    ich habe mich dazu Entschieden mit ein neues System aufzubauen, bin daher mal auf AMD Ryzen Gespannt . (Soll es AMD Ryzen sein.)
    Ein Netzteil besitze ich schon, welches ich Übernehmen würde. (520 Watt)


    Aktuelles Setup:
    NewPC.PNG


    Würdet Ihr etwas Verbessern ?
    Ich möchte und werde bei Alternate bestellen, daher falls Änderung vorliegen, bitte auch nur Alternate Verlinken.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ein wenig um das Thema, aber damit du das auch weißt:


    Du musst Acht geben, dass SAMPCAC jegliche Keybinder außer Kraft setzt.
    Klingt, wirkt und ist sehr abstoßend für fast alle Spieler, da Keybinder einfach zu
    wichtig geworden sind.


    Du musst dann das Spielgeschehen so gestalten, dass man keine Keybinder braucht.

    Das ist ja wohl Qautsch, hab auf Nova Gespielt, war dort im DMV Vertreten und hatte ebenfalls ein Keybinder, trotz den AC Client. (?)

    Also eigentlich ganz einfach: Du ersetzt deinen Code erstmal mit folgendem:
    GetID(name[]) { new playerid = INVALID_PLAYER_ID, playeRname[MAX_PLAYER_NAME+1]; for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--) { if(!IsPlayerConnected(i)) continue; GetPlayerName(i, playeRname, sizeof(playeRname)); if(!strcmp(PlayerInfo[i][Name], name, true)) { playerid = i; break; } } return playerid;}//ungetestet, dürfte aber funktionieren; bin eher der Fan davon, wenn man auch Schleifen richtig mit break beendet und dann erst die value returnt... :p
    Bevor du diese Funktion verwendest, musst du abfragen, ob GetID("name") != INVALID_PLAYER_ID und der Spieler auch connected ist!
    Wenn das der Fall ist, funktioniert der Code auch.


    Dein Problem ist hierbei, dass du auf denen Spieler-Array zugreifst mit einer ID, die über der maximal deklarierten Grenze liegt. INVALID_PLAYER_ID ist nämlich größer als MAX_PLAYERS. Damit ist dein Array auch zu klein. ^^

    Ich danke dir für die Antwort, habe es mitlerweile so gelöst, was komischerweise bisher Problemlos Funktioniert.


    Sollte ich dennoch lieber etwas am Code ändern oder kann ich es bedenkenslos so lassen?

    Der Befehl:
    CMD:admins(playerid, params[])
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][LoggedIn])return NO_CONYOURSELF

    new rows, Cache:result = mysql_query(Handle, "SELECT `Name`, `Adminrang`, `LastOnline` FROM `PLAYERS` WHERE `Adminrang` > 0 ORDER BY `Adminrang` DESC");
    cache_get_row_count(rows);

    if(rows){
    new strDialog[512], admName[MAX_PLAYER_NAME], admLastOnline[32], OnlineString[64], admRang;

    for(new i; i < rows; i++){
    cache_get_value_name(i, "Name", admName, MAX_PLAYER_NAME);
    cache_get_value_name(i, "LastOnline", admLastOnline, 32);
    cache_get_value_name_int(i, "Adminrang", admRang);


    new isOnline = GetID(admName);
    if(IsPlayerConnected(isOnline)){
    format(OnlineString, sizeof(OnlineString), "{00CC00}• {FFFFFF}Online {00CC00}•");
    }else{format(OnlineString, sizeof(OnlineString), "{B32D00}• {FFFFFF}%s {B32D00}•", admLastOnline);}
    format(strDialog, sizeof(strDialog), "{FFFFFF}%s%s\t{CC6600}%s\t{FFFFFF}%s\n", strDialog, admName, admin_rang[admRang], OnlineString);
    }
    format(strDialog, sizeof(strDialog), "{FFFFFF}Name:\t{FFFFFF}Rang:\t{FFFFFF}Status:\n%s", strDialog);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_ERROR, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "{CC6600}"#SERVER_NAME" {FFFFFF}Teammitgliederg", strDialog, "Schließen", "");
    }
    cache_delete(result);
    return 1;
    }


    stock GetID(name[])
    {
    for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    new playeRname[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(i, playeRname, sizeof(playeRname));
    if(!strcmp(name, playeRname, true))return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,

    Leider auch ohne Erfolg, die Funktion schaut nun so aus, Fehler bleibt leider ebenfalls der gleiche.



    GetID(name[])
    {
    new playeRname[MAX_PLAYER_NAME+1];
    for(new i=GetPlayerPoolSize(); i!=-1; i--){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    GetPlayerName(i, playeRname, sizeof(playeRname));
    if(!strcmp(PlayerInfo[i][Name], name, true))return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }

    @LeonMrBonnie


    Habe das ganze mal Versucht nur mit "IsPlayerConnected" abzufragen, bleibt das gleiche, habe die Vermutung das es an diesem Stock liegt. (?)



    Aktueller Befehl:
    CMD:admins(playerid, params[])
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][LoggedIn])return NO_CONYOURSELF

    new rows, strDialog[512], strArt[64] = "{FFFFFF}Name:\tRang[Level]\tStatus\n";
    new Cache:result = mysql_query(Handle, "SELECT `Name`, `Adminrang`, `LastOnline` FROM `PLAYERS` WHERE `Adminrang` > 0 ORDER BY `Adminrang` DESC LIMIT 0, 15");
    cache_get_row_count(rows);

    if(rows)
    {
    new admName[25], admRang, LastOnline[30];


    for(new i; i < rows; i++){
    cache_get_value_name(i, "Name", admName, 25);
    cache_get_value_name(i, "LastOnline", LastOnline, 30);
    cache_get_value_name_int(i, "Adminrang", admRang);

    new isOnline = GetID(admName);

    if(IsPlayerConnected(isOnline)){
    format(strDialog, sizeof(strDialog), "%s{FFFFFF}%s\t%s[%d]\t{00CC00}• {FFFFFF}Online", strDialog, admName, GetPlayerAdminRang(isOnline), admRang);
    }else{
    format(strDialog, sizeof(strDialog), "%s{FFFFFF}%s\t%s[%d]\t%s", strDialog, admName, GetPlayerAdminRang(isOnline), admRang, LastOnline);
    }
    strcat(strArt, strDialog);
    printf("DEBUG - String:\n%s", strDialog);
    }
    cache_delete(result);

    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_ERROR, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "{CC6600}"#SERVER_NAME" {FFFFFF}- Teammitglieder", strDialog, "Schließen", "");
    }
    return 1;
    }



    stock "GetID"
    GetID(name[])
    {
    for(new i, j = GetPlayerPoolSize(); i <= j; i++)
    {
    new playeRname[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(i, playeRname, sizeof(playeRname));


    if(!strcmp(PlayerInfo[i][Name], name, true)) return i;
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }

    Guten Abend,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich bin wohl gerade zu "Dumm" diesen Fehler zu finden ...
    Meine Server Log Spuckt mir aus:

    Server Log:
    [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 1000
    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 00008080 in main (0, 577720) in Script.amx


    Script der Befehl dazu:
    CMD:admins(playerid, params[])
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][LoggedIn])return NO_CONYOURSELF

    new rows, strDialog[512], strArt[64] = "{FFFFFF}Name:\tRang[Level]\tStatus\n";
    new Cache:result = mysql_query(Handle, "SELECT `Name`, `Adminrang`, `LastOnline` FROM `PLAYERS` WHERE `Adminrang` > 0 ORDER BY `Adminrang` DESC LIMIT 0, 15");
    cache_get_row_count(rows);

    if(rows)
    {
    new admName[25], admRang, LastOnline[30];

    for(new i; i < rows; i++){
    cache_get_value_name(i, "Name", admName, 25);
    cache_get_value_name(i, "LastOnline", LastOnline, 30);
    cache_get_value_name_int(i, "Adminrang", admRang);

    new isOnline = GetID(admName);

    if(IsPlayerConnected(isOnline) && PlayerInfo[isOnline][LoggedIn]){
    format(strDialog, sizeof(strDialog), "%s{FFFFFF}%s\t%s[%d]\t{00CC00}• {FFFFFF}Online", strDialog, admName, GetPlayerAdminRang(isOnline), admRang);
    }else{
    format(strDialog, sizeof(strDialog), "%s{FFFFFF}%s\t%s[%d]\t%s", strDialog, admName, GetPlayerAdminRang(isOnline), admRang, LastOnline);
    }
    strcat(strArt, strDialog);
    printf("DEBUG - String:\n%s", strDialog);
    }
    cache_delete(result);

    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_ERROR, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "{CC6600}"#SERVER_NAME" {FFFFFF}- Teammitglieder", strDialog, "Schließen", "");
    }
    return 1;
    }


    Erkennt einer von euch den Fehler und kann mir diesen Fehler ebenfalls auch erklären?