Guten Tag,
Ich habe mal eine frage,
Unswa wollte ich verschiedene Routen machen aber meine frage ist was ist am Schlausten.
Varriante 1
Code
new Route [][][Routeinfo] =
{
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{0.0,0.0,0.0},//Leerer Cp
{0.0,0.0,0.0}//Leerer Cp
},
{
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0}
}
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Das man dann bei OnPlayerEnterCheckpoint abfragt ob der man z.b bei Route 1 dann den Letzten CP ( der kein Leerer Cp ist ) abfragt und bei den den anderen Routen allen auch
Oder Varriante 2
Code
new Route1[][Routeinfo] =
{
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0}
},
new Route2[][Routeinfo] =
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0},
{1.0,1.0,1.0}
}
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Wo ich dann natürlich immer über sizeof(Routenname) abfragen kann ob es der Letzte CP ist aber ich für jede Route einen Neuen ablauf schreiben muss.