Liebe Community,
zur Zeit sind wir von Sunrise Reallife auf der Suche nach motivierten Server-Testern, welche unseren Gamemode auf Bugs, Verbesserungsvorschläge oder Wünschen prüfen.
Hierfür genügt es einfach, sich bei mir in unserem Discord zu melden. - https://discord.gg/g4gMhgk
Was genau Sunrise Reallife eigentlich ist, kann man sehr gut in dem gestrigen Statement von mir verfolgen. Dieses Statement entstand auf dem ehemaligen Dreamlife Projekt.
Alles anzeigenLiebe Community,
heute melde ich mich mal mit einem großen Thema zu Wort. => Stichwort: Komplette Umstrukturierung des Projekts.
Vielen Leuten ist es sicherlich bewusst aufgefallen, dass keinerlei Konzept/Ziel auf diesem Projekt herrscht. Sei es bei internen Team Entscheidungen, den Aufbau verschiedener Plattformen oder das Verhalten einiger Team-Mitglieder. Mit dieser gesamten Umstrukturierung des Projektes, möchten wir all diesen Problemen entgegenwirken.
Ich nehme das Zepter nun mit in die Hand und folgende Änderungen sind nach langer Überlegung geplant:
- Wir distanzieren uns komplett von dem Azgeda Reallife Script
=> Die Gründe hierfür liegen in mehreren Aspekten. Das Azgeda Reallife Script (ehemals. Virtual Reallife) ist mehr oder weniger ein Gamemode, mit dem keine Erfolge zu erzielen sind.
Dies liegt zu einem darin, dass dieser Gamemode mehr Bugs hat, als ich Haare auf dem Kopf. Zum anderen ist die Entscheidung deshalb gefallen, weil es in der Entwicklung gesehen keinen Sinn macht, sich seine Finger an diesem Gamemode Wund zu schreiben.
Doch keine Sorge, hier entsteht nun nicht in Monaten oder Jahren ein Selfmade, für das ihr lange warten müsst. Nein! Wir haben uns das Ziel gesetzt, dass ehemalige Voltage Reallife Script zu verwenden. Wer nichts mit dem Namen dieses Gamemodes anfangen kann, der darf sich gerne einige Server Test Reihen auf Youtube dazu anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=HLrq9_lWdNU
Wir sehen in diesem Gamemode großes Potenzial nach oben. Die Entwicklung fing bereits vor 2 Tagen an. Das Hauptaugenmerk lag darauf, dass wir diesen Gamemode erstmal so weit zum laufen bekommen, dass die Community Vorschläge/Änderungswünsche oder auch Bugs an das Team melden kann. Viele Systeme werden übernommen, doch in abgewandter Form angewendet.
Weiterhin Bedarf es der Entwicklung an neuen Funktionen, welche ihr uns gerne liefern dürft.
Die Entwicklung an diesem Gamemode übernehme einzig und allein ich. Nicht weil den anderen Team-Mitgliedern/Entwicklern nicht vertraut wird, sondern weil es in unseren Augen am produktivsten ist, wenn lediglich ein weiterer Entwicklungsstile in den Gamemode einfließt. Viele Personen werden diese Änderung wohl für fraglich halten, dennoch setzen wir großes Vertrauen auf diese drastische Änderung.
Weiterhin sind folgende Änderungen geplant:
- Die Struktur und das Verhalten des Teams, werden nun akribisch beobachtet
=> Wir sehen uns vor Team-Mitglieder zu ermahnen und auch zu entlassen, die nicht das nötige Maß an Professionalität und Reife aufweisen können. Somit versuchen wir einen gutes Händchen zu euch, der Community zu schaffen. Weiterhin Bedarf es eine Änderung, dass Entscheidungen im Team nicht mehr alleine gefällt werden. Dies ist ein absolutes No-Go.
Der Name eines Teams sagt bereits aus, dass eine Entscheidung in einem Team gefällt wird. Erwartet also gerade im Team, ebenfalls große Änderungen.
Ein schlechten Ruf, macht uns nicht zu Versagern:
- Die Namensgebung des Projektes wird überfragt und dementsprechend geändert
=> Aufgrund der vielen Fehlentscheidungen im Team, ist auf dieses Projekt ein sehr schlechtes Licht gefallen. Aus diesem Grund fiel die Entscheidung auch darauf, die Namensgebung des Projektes vollkommen zu überdenken. Uns ist bewusst, dass man Fehler nicht durch einen neuen Namen verschwinden lassen kann. Man sollte dies jedoch als Neuanfang sehen, als einen neuen Abschnitt, den ihr mit uns gehen könnt. Ebenfalls wird durch die gesamte Änderung der Namensgebung die Plattformen angepasst. Hierzu zählen wir vor allem ein neuartiges Foren-Design, ein neues Server-Logo sowie eine komplette Umstrukturierung des bisherigen Forums. Letztendlich werden hier zu ebenfalls Entscheidungen mit euch, der Community getroffen, welche in naher Zeit folgen, sobald die Umstrukturierung abgeschlossen ist.
Eine effektive Zusammenarbeit mit der Community, ist ein großer Schritt nach vorn:
- Das Team fällt einige Entscheidungen zusammen, mit der Community
Ebenfalls ein wichtiger Aspekt für uns liegt darin, dass das Team einige Entscheidungen zusammen mit der Community fällt. Ihr seid das Herz des Projektes. Ohne euch läuft hier nichts, selbst wenn der Gamemode noch so gut ist. Aus diesem Grund könnt ihr wichtige Entscheidungen zusammen als Community mit beeinflussen. Dies soll uns ebenfalls ermöglichen, einen gewissen Draht der Freundschaft zu euch zu erlangen.
Ebenfalls läuft auf diesem Aspekt hinaus, dass alle gebannten Community Mitglieder (welche keine schweren Taten begannen haben), mit sofortiger Wirkung entsperrt werden. @Rocky
Wie man sicherlich gelesen hat, sind einige wirklich große Änderungen geplant. Natürlich darf unter diesem Beitrag diskutiert werden.
Bewusst ist auch, dass wir es einigen Leuten sicherlich nicht recht machen können. Jedoch mussten wir gewisse Dinge abwägen, um dieses Projekt noch zu retten.
* Wer dem ganzen Thema seine vollste Hilfe erweisen möchte, darf später gerne auf dem Gamemode nach Änderungswünschen/Vorschlägen und auch Bugs suchen. Die Einrichtung des Gameservers läuft innerhalb der nächsten 2 Stunden an.