<< SA:MP Luftschlacht Development [CLOSED] >>

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  • Interesse geweckt? 64

    1. Ja (41) 64%
    2. Nicht wirklich (Begründung) (23) 36%

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    SA:MP Luftschlacht Development






    Was ist SA:MP Luftschlacht?


    SA:MP Luftschlacht ist ein internationaler SA:MP Deathmatch Server der Taktiken


    ähnlich wie im zweiten Weltkrieg simuliert. Die Technik ist allerdings von heute.


    Das Gameplay besteht aus einem taktischen Spiel zwischen Infanterie, Panzern , Booten und Flugzeugen.



    Der Spieler wird nicht einfach mit einer Waffe "aus dem nichts" gespawnt, sondern muss sich diese an einem


    Truck holen, der regelmäßig von anderen Spielern aufgeladen werden muss mit neuen Waffen.


    Doch falls die Trucks oder der Weg zum Nachschub z.B durch feindliche Bomber abgeschirmt wurde, werdet


    ihr erschossen oder gefangen genommen vom Gegner-Team.


    Ihr merkt schon: Teamplay ist hier alles. Das Spiel wird realistisch gehalten und nicht verschönigt, heißt: Wenn ihr


    einen unerfahrenen Commander habt, oder einfach zu unerfahrene Spieler, verliert ihr. (Auch wenn die Commander davor geprüft werden).




    Mehr kann ich jetzt noch nicht verraten, die stetige Entwicklung des Game-Modes wird hier angekündigt.



    Weiteres::


    Veröffentlicht wird hier mehr oder weniger Regelmäßig der Fortschritt des Gamemodes in Tagen ( Tag X, Tag Y).


    Der Gamemode basiert auf meinem vor ca einem Jahr entwickeltem Script "LUFTSCHLACHT".


    Das Grundsystem ist also schon vorhanden.


    Ziele (Entwicklung)::


    • Realistisches Bombardieren für SA:MP Verhältnisse ( so, dass es nicht mehr aussieht wie da oben :D)
    • Umstrukturierung des Gamemodes in ein richtiges Teamdeathmatch, Phasen-System entfernen.
    • Spieler können Stellungen errichten, wenn sie genug Materialien haben ( von den Nachschub - Trucks).
    • Orte einrichten, wo Trucks den Nachschub abholen können, welche von feindlichen Spielern eingenommen werden können.
    • Befehlsystem für Commander (Spieler oder Trupps erstellen, Trupp befehlen Stellung X einzunehmen, Panzer X befehlen dort hin zu fahren).
    • Artillerie einfügen, um feindliche Stellungen zu bombardieren (danke an Kaliber | Thema: SA:MP Mörser 1 & 2 WK.) + Ort wo die Geschütze einschlagen, durch Checkpoint markieren(mit Pfeiltasten).
    • Statistiken für Fahrzeuge (Health, Munition (z.B Bomben für Flugzeuge)). Ort wo diese aufgefüllt werden können.
    • Den einzelnen Spielern Jobs vermitteln ( Panzerfahrer, Flugzeugflieger, Nachschub etc) und evtl. Bonuspunkte für Nachschubfahrer > mehr Moral.
    • "Helden" einfügen (Spieler mit speziellen Fähigkeiten).


    Die Ziele wurden generell geupdatet und auf dem Discord veröffentlicht.




    Interesse? ::


    Discord: http://discord.gg/b28JTaC



    Tag 1


    Entwicklung des Bomber-Systems für Flugzeuge (Stuka).


    Die Bomben hängen teilweise noch im Flugzeug fest und versuchen einen Absturz.


    Außerdem fliegen sie viel zu langsam runter und bewegen sich dabei kaum.






    Tag 2


    Die Bomben fliegen nun nicht mehr strikt runter, sondern haben eine leichte Rotation.


    Die Bomben fliegen nun im Verhältnis zur Geschwindigkeit runter.









  • Beitrag von Studs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: geklärt, Fehlalarm: https://www.virustotal.com/gui/file/651f14741d00daf5efc101d989364fdc1c4750f2057c4475fa734f8cce62f531/detection ().
  • Verbesserungsvorschläge:

    Limit an Bomben: pro Flugzeug 10 Bomben und nach Flugzeug repair halt Munitionsrefill.


    Markierungen wo die Bomben aufschlagen: pro abgeworfene Bombe sollte eine Meldung kommen wo die Bombe aufgeschlagen ist.


    Cooldown pro Bombenabwurf: pro Bombe sollte man 5/10 Sekunden warten die nächste zu werfen.


    Ansonsten cool umgesetzt find ich

  • Tag 4


    Die Bomber können nun 1er und 3er Bomben auf einmal abwerfen,


    jeweils mit einem Cooldown, wie auch von Safi vorgeschlagen.


    Außerdem wurde ein Singplayer-Message System eingefügt, zur Erklärung der Steuerung.




    Day04.gif


    Beschreibung_DAY04.png





    Zum Thema Testserver:


    Ist derzeit nicht geplant, da es einfach noch nicht spielbereit ist.


    Aber selber könnt ihr natürlich gerne einen aufsetzen, wenn ihr möchtet.


    iTsMaho > Was hast du denn für konkrete Verbesserungsvorschläge?

  • Du solltest dir für die Leserlichkeit mal angewöhnen, deine Variablen nach bestehenden Konventionen zu benennen. Manche Variablen sind denglisch, manche ganz auf Deutsch, andere wieder ganz auf Englisch. Dazu sind auch manche echt schwierig benannt. z.B. die Variable howfar, für was ist das jetzt gut? Das kann man dem Variablennamen jetzt garnicht entnehmen. Oder auch sowas wie thetimer der Timer für was?

    Wenn andere an diesem Code auch noch ihre Freude haben sollen, dann solltest du deine Variablen und Funktionen alle immer eindeutig benennen.

    Die allgemeine Struktur vom Code ist okay, aber wie Maho bereits erwähnt hat, wäre das auslagern in verschiedene Dateien übersichtlicher gewesen. Falls du das machen solltest musst du aber darauf achten eine gute Balance von Übersichtlichkeit und Modularität beizubehalten, wenn man es in viel zu viele Dateien aufteilt ist es schlecht zu benutzen, wenn man es wie jetzt alles in einer Datei hat ist es nicht übersichtlich.


    Aber die Idee vom Gamemode gefällt mir sehr. Meine Kritik ist auch kein Angriff, sondern ist nur eine Hilfe, damit andere vielleicht auch Lust kriegen an dem Projekt mitzuhelfen, das geht aber am besten mit sauberem Code.

    webdev - js, nodejs

    :S:S:S


    Kontakt

    Discord: LeonMrBonnie#9840

  • Tag 5


    Das Frontsystem in LS wurde Entwickelt und wird morgen auf SF erweitert.


    Desweiteren wurde ein System entwickelt, womit Ressourcen einer Zone ( eine Zone ist teil einer Front )


    für den Spieler angezeigt werden können. Und ein Checkpoint um diese einzunehmen.



    • Zum Thema Struktur: Der Gamemode wurde aufgeräumt, sowie eine Erklärung zu einzelnen Funktionen hinzugefügt. Er sollte nun deutlich leserlicher sein.


    Day05_FrontSystem.png


    Day05_GIF.gif


  • Tag 6


    Die Front in LS und in SF wurde nun fertig animiert.


    Desweiteren wurde der Zonenbug (gemeldet von Mentanding) gefixxt.


    (Das blinken war nicht beabsichtigt).


    Day06.png



    DAY06_GIF.gif








    Weitere Infos:


    Danke für alle Teilnehmer der Umfrage! Die Stimme kann nun wieder im nachhinein geändert werden, falls ihr


    eure Meinung geändert habt.



    Das wars für heute, LG.


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