OpenMP - SAMP
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- Unerledigt
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still geworden um OpenMP
Wie bereits erwähnt siehst du unseren Git Verlauf unter https://www.open.mp/progress oder vereinzelnd auch Dinge hier: https://www.burgershot.gg/forumdisplay.php?fid=43
Still ist es nicht - nur schreien wir im Moment nicht :d
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Mich nervt es tierisch dass Kalcor nun wie ein untergehendes Schiff agiert, und alles um sich herum mit ins "Grab" nehmen will.
Egoismus pur.
Hat sonst noch jemand die ganze Aktion in dem "Is it still worth it" Thread im englischen SAMP Forum mitbekommen?
Hoffe jedenfalls das beste für OpenMP und würde auch tatkräftig unterstützen.
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Hast du Mal einen Link für uns?
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Egoismus pur.
War jetzt auch nicht sooooooooo überraschend
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War jetzt auch nicht sooooooooo überraschend
Das stimmt wohl, leider gibt es soviele dieser Leute welche wie ein untergehendes Schiff sind, und alles mitnehmen.
Hier mal der Thread:
https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=670043
Und entsprechende Posts von Kalcor:
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Hätte ja eine passende Domain um das Wiki und co. Zu retten... aber naja
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War ja klar, dass irgendwann die Lichter ausgehen, das Spiel hat ja mittlerweile auch einige Jahre auf dem Buckel
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War ja klar, dass irgendwann die Lichter ausgehen, das Spiel hat ja mittlerweile auch einige Jahre auf dem Buckel
Naja so klar war das meiner Ansicht nach nicht.
Bestes Beispiel ist wohl OpenTTD, oder Civilization IV (Steam Version --> MP Server nun von Steam gehostet), welche auch wiederbelebt wurden.
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Nah, aber diese Art von Diskussionen gab es ja schon länger in dem Forum
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Hätte ja eine passende Domain um das Wiki und co. Zu retten... aber naja
sa-mp.cc ? kannst ja bei y_less dann anfragen ob er sie möchte
Ich würde es klasse finden wenn es mit openmp was wird weil auch wenn das Game alt ist macht es immer noch spaß und mit einer neuen Plattform wer es mal was neues und was es so vorher noch nie gab für gta sa..
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Hätte ja eine passende Domain um das Wiki und co. Zu retten... aber naja
Die Wiki liegt aktuell auf Github - kannst ja trotzdem anfragen ob sie deine Dmains wollen °L°
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Hätte ja eine passende Domain um das Wiki und co. Zu retten... aber naja
Sowas ist nicht wirklich das Ziel von OpenMP.
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Was da los? Nicht mehr erreichbar? Projekt tot?
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Was da los? Nicht mehr erreichbar? Projekt tot?
warum
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Freue mich sobalds fertig ist
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Wie sieht's hier aus?
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Soweit ich weiß wurde im Dezember 2020 angekündigt, dass die Basis soweit fertig wäre, und bald ein Testserver kommt.
Die aktuellsten Informationen erhält man in deren Discord. -
Hallo Breadfish, zum neuen Jahr möchte ich euch noch aktualisieren, hier ist eine Übersetzung unserer offiziellen Ankündigung im Discord:
Nach 3 Jahren seit der Bekanntgabe von open.mp, durch Experimente und Neufassungen, durch das Ausprobieren verschiedener Ansätze im Laufe der Jahre, um das Beste für uns und die Community zu finden, sind wir endlich hier.
Aber zuerst wäre es schön, eine kleine Hintergrundgeschichte zu erzählen:
Wir haben open.mp Anfang 2019 gestartet und nach der Enthüllung viel Aufmerksamkeit erregt. Anstatt unsere Arbeit in Ruhe zu erledigen, mussten wir die Dinge ein wenig überstürzen, was einige Probleme in unserem Management Team und in der Codebasis aufwarf. Wir waren weit von dem entfernt, was wir anstrebten. Unsere Implementierung war leistungsstark, aber gleichzeitig komplex und schwer fortzuführen. Dies machte es uns schwer, unserer Roadmap zu folgen, also mussten Entscheidungen getroffen werden, diese umfassten eine Umstrukturierung des Teams und unserer Basis worauf alles aufbaut.
Im Juni 2021 beschloss das Team nach monatelanger Inaktivität, einen Rewrite zu starten, mit dem Ziel, einen 1:1-SA:MP-Serverersatz zu erstellen (um Abwärtskompatibilität zu garantieren) und Bugfixes mit einigen neuen Features zu bieten.
Beta-Testprogramm
Und jetzt sind wir hier und starten unser erstes halböffentliches Beta-Testprogramm. Wir laden Serverentwickler mit Pawn-Fähigkeiten ein, uns dabei zu helfen, alles zu testen, indem sie alle nativen und erwarteten Antworten sowie Stresstests mit ihren aktuellen SA:MP-Skripten und Spielerbasen überprüfen.
Wir werden nach der Ankündigung zu einem Betatester-Antragsformular verlinken. Meldet euch gerne an, wenn ihr denkt dass ihr uns da tatkräftig unterstützen könntGTA SA Definitive Edition
Und nicht zuletzt freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass unser Team mit der Arbeit an einem Client für Grand Theft Auto begonnen hat und zwar für die San Andreas Definitive Edition!Der Definitive Edition-Client für open.mp wird mit open.mp-Servern kompatibel sein! Ihr könnt also einen Server hosten und die Leute entscheiden lassen, mit welchem Spiel Sie dem Server beitreten möchten! Stellt euch einen einzelnen open.mp-Server vor, auf dem Spieler die Originalversion von San Andreas, Android San Andreas und San Andreas Definitive Edition verwenden können, alle drei zusammen auf demselben Server, die miteinander spielen.
Dies ist unser Versuch, alles miteinander kompatibel zu machen, um Crossplay in die Community zu bringen. Auf diese Weise müssen sich Serverbesitzer nicht um eine neue Plattform kümmern, diese Komplett wechseln oder neu beginnen und Ihre Community aufteilen.
Vielen Dank an alle, die auf dieser langen anstrengenden Reise bei uns blieben, wir sind stolz auf die positiven Resonanzen unserer Arbeit und heißen jeden Willkommen.
Das open.mp Team wünscht euch allen noch ein frohes neues Jahr - 2022 wird ein großartiges Jahr für uns und vielleicht eine Chance für unsere geliebetes SAMPHier ist unser erstes Video von unserem San Andreas: Definitive Edition Client, in diesem Video wird die Crossplay Fähigkeit dargestellt, da diese noch nicht mal in der Alpha ist sind natürlich kleine unstimmigkeiten zu sehen:
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Mfg
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Sehr beeindruckend. Also kann man theoretisch mit zwei Kollegen SAMP spielen. Einer der nur SA Definitive Edition hat, einer der nur GTA SA auf dem Handy hat, und man selber mit dem klassischem GTA SA für den PC.
Wusste echt nicht, dass CrossPlay in der Art möglich ist, vor allem nicht mit der Definitive Edition, die ja auf ner anderen Engine läuft. -