Ich habe leider gerade einen Impulskauf getätigt und mir eine Lizenz für die PawnIT IDE geholt, warte gerade noch auf den Entwickler dass er sich mit mir in Kontakt setzt bezüglich meines Erhalts der Lizenz.
Finde es wirklich Schade, dass das Programm nicht weiter entwickelt wird. Hat jemand eine alternative für mich? Ich benutze in ferner Zukunft einen Windows Dedicated Server und und kompiliere auch auf dem System, ich möchte aber so ein tolles Features wie bei der PawnIT IDE mit der verschlüsselten PAWN Datei? Kennt da jemand was ähnliches?
PawnIDE mit ProtectFile
- Kasakow
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
PawnIT macht eigentlich auch nichts anderes als die Datei zu verschlüsseln und zu entschlüsseln, und verwendet wahrscheinlich dafür einfach das Passwort als Salt.
Das kannst du wenn du dich ein bisschen reinliest selber machen, und dann halt z.B. zwei Bash Scripts erstellen, eine um die orginale PWN mit einem Passwort zu verschlüsseln, und eine eine um die verschlüsselte Datei mit dem Passwort zu entschlüsseln. -
verschlüsselten PAWN Datei
Wenn sie Verschlüsselt sein soll kannst du auch sowas wie VeraCrypt nutzen
Oder wird sie obfuscated?
-
Ich sage mal so, ich bin wie erwähnt in ferner Zukunft via Remote Desktop am Skripten und möchte dass man ein Passwort braucht um auf das Skript zuzugreifen.
-
Gibts da nicht einfache Datenverwaltungsprogramme mit Passwort Funktion ?
-
Oder lokal scripten, in ein Git-Repo pushen und ein wenig Automatisierung auf deinem Server installieren inkl. automatischen Kompilieren des Gamemodes sowie Neustarten des SAMP Servers bei erfolgreichem Kompilieren
-
Also der Hauptgrund ist ja eigentlich, das mein Prozessor einfach zu lange braucht, wenn das Skript größer ist.
-
Oder du einen falschen Editor nutzt
Normalerweise sollte es nicht allzu CPU-intensiv sein eine "Textdatei" zu bearbeiten
-
Ich kompiliere mein Skript standardmäßig mit Pawno.
-
-
Schöne dargestellte Grafik!
Die Frage die ich mir persönliche Stelle, wie soll ich das Umsetzen? Also bin gerne bereit mitzulesen und dann etwas rum zuprobieren. Klingt zwar komplexer, aber umso mehr sinnvolles Zeug in meiner Kugel rumschwirrt, um so besser! -
Ich versuche mich mal an einer Testinstallation und melde mich dann nochmal hier
-
Soweit so gut, zum aktuellen Zeitpunkt wird der Gamemode kompiliert und lässt sich über den Punkt "Jobartefakte" auf der rechten Seite herunterladen - Man kann sie natürlich auch auf dem Server verschieben lassen
->Allgemein ist es sowieso eine gute Idee ein Versionsverwaltungsystem wie Git zu verwenden, weil damit Änderungen am Code sehr schön nachvollziehbar und auch widerrufbar sind
/edit: Übertragen des Gamemodes zum SAMP Server sowie GMX um die aktualisierte Version zu laden funktionieren nun auch
-
Um das richtig zu verstehen, also das ganze funktioniert jetzt..
Ich lade das Skript bei Gitlab hoch, der Windows Server zieht es sich, kompiliert es, und sagt mir bescheid ? und die Amx.. ist auch gleich im Windows Ordner, beim Server? -
Zusammengefasst ja, lässt sich alles so konfigurieren
-
Und die PWN verbleibt dann nicht auf dem Windows vServer ?
-
Kommt drauf an wie man es konfiguriert ¯\_(ツ)_/¯
Es gibt wenig was man nicht einstellen kann
-
Ich schau später / morgen mal rüber.
Gitlab gehört BF und kostet 5 Euro Monatlich ? -
Gehört uns nicht, wir betreiben aber eine Installation davon und Nein, es kostet nichts
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.