Huhu,
ich habe gestern ein Fahrzeugsystem erstellt. Die Werte(Tuning, VehicleID etc.) der Fahrzeuge werden in einem enum(carsInfo) gespeichert, aufrufen kann man sie über ( new cInfo[MAX_VEHICLES][carsInfo]; ).
Aktuell werden alle Fahrzeuge, die der einzelne Spieler erstellt hat einfach beim Login für ihn erstellt, können getuned und dann so beim Disconnect wieder gespeichert werden.
Jobfahrzeuge werden beim Serverstart gespawnt, Crew-/Fraktionsfahrzeuge nur, sobald sich das erste Mitglied einer solchen Crew/Fraktion einloggt.
Ich möchte dazu jetzt noch Carkeysystem erstellen, das sowohl für Fraktionen als auch für Crews und für den Spieler selbst funktionieren soll.
Hierbei soll man jedem Spieler, jeder Crew und jeder Fraktion im nachhinein einzeln eine maximale Anzahl an Carkeys zuweisen können.
Auf jedem Carkey, den ein Spieler/Frak/Crew besitzt, wird eine Unique-ID(in der ganzen Fahrzeugtabelle in MySQL gibt es diese nur 1x) des Fahrzeugs gespeichert, wodurch man dann die dazugehörigen Fahrzeuginfos ermitteln kann.
Hat der Spieler 6max. Carkeys, können 6 seiner Fahrzeuge gleichzeitig im Spiel als Vehicle existieren. Der rest soll in einer virtuellen Garage gespeichert sein.
Jetzt weiß ich nur nicht so ganz, wie ich das am besten mache, dass ich eine unlimitierte Anzahl an Carkeys habe, die ich dann auch noch einem Spieler(o. Frak/Crew) zuweise(da es seine/ihre Carkeys sind) und dann auf jedem Slot die richtige UniqueID speichere. Das ganze soll später auch in MySQL gesaved und beim connect wie eben genannt neu geladen werden, sobald der spieler sich einloggt.
Ich habe jetzt schon relativ viel dazu gegooglet aber nichts davon hat mir wirklich weitergeholfen.
Wär cool, wenn sich jemand die Zeit nimmt mir damit zu helfen oder mir einen sinnvollen Ansatz, Start gibt.
Wenn mir sogar jemand direkt per Teamspeak o.ä. damit helfen möchte, bin ich gern dazu bereit, obwohl das etwas viel verlangt ist.
Falls weitere Fragen zum bereits vorhandenen / geplanten bestehen, beantworte ich diese. Ich hoffe jedoch, das man einigermaßen versteht, was ich vorhabe.