~ R3vivegaming.de ~ Deine Gaming Community - Dein Spiel ~


  • Herzlich willkommen bei R3vivegaming.de,
    hiermit möchten wir euch die Community Nähe bringen.


    Vorab laden wir euch herzlichst ein unsere Webseite oder das Forum zu besuchen, um euch selbst einen Eindruck über uns zu machen.
    Alle wichtigen Links oder Weiterleitungen findet ihr hier oben, weiter unten gehen wir weiter auf unsere Clans oder Besonderheiten ein.


    Webseite: https://r3vivegaming.de
    Forum: https://forum.r3vivegaming.de
    Whatsapp Gruppen: https://r3vivegaming.de/whatsapp/
    Teamspeak: r3vivegaming.de
    Discord: https://r3vivegaming.de/discord/


    Allgemeine Informationen


    Das Gaming ist aus dem Alltag schon fast nicht mehr wegzudenken, man trifft sich nach der Schule oder Arbeit auf dem Teamspeak oder Discord und daddelt einfach drauf los.


    Doch was ist wenn mal Langeweile aufkommt? Das Game ist schon durch, Serverwartungen, schlechte Game-Server oder dir fehlen grundsätzlich die Leute zum Zocken? Den ganzen Tag auf Netflix und Youtube chillen, ist auch keine Option. Irgendwann kennt man schon alles und will nur noch schlafen. So sollte es jedoch nicht sein! Es gibt genügend Gamer wie Dich! Die immer auf der Suche nach Unterhaltung und Spaß sind. Einfach Dampf ablassen wollen in hitzigen Shooter gefechten wie COD oder Battlefield. Andere hingegen mögen es taktisch und ballern sich die Wege durch die verseuchten Ödlande.
    Selbst der Stratege aus Starcraft II, wird irgendwann das Verlangen nach einem oder mehreren Partnern verspüren um den Zerg, Terranern oder Protoss das Licht auszuknipsen. Und genau da kommen wir von R3vive Gaming ins Spiel!
    Der Name unserer Gaming Community entsprang aus dem bekannten Spiel World Of Warcraft, dort war es nötig mit einem Support Charakter seinen Mitspieler neues Leben zu vergeben und somit eine neue Möglichkeit zu geben das Ziel mit voller Frische anzugehen. Genau dies ist hier ebenfalls der Wert, wir möchten euch ein neues Ziel geben um eure Ideen, eure Lust und euer Spielspaß so zu gestalten wie Ihr es gerne möchtet!
    Jeder Gamer wünscht sich doch eine Möglichkeit immer die passenden Mitspieler zu finden, wir vereinfachen die Suche und bieten ebenfalls die Möglichkeit gemeinsam mit deinen Freunden oder Mitspielern Zeit auf unserem TeamSpeak Server zu verbringen und gemeinsam eure Ziele, Wünsche und Spiele voran zu bringen.
    Unser Gaming Community unterstützt viele Spiele wo wir gerne weiter drauf ein gehen, sei es Rainbow Six, Overwatch, PUBG oder sogar selbst Counter Strike schau dich einfach um und finde deine Spielpartner.
    Eine 0815 Community wollen wir euch keines falls unter die Nase halten, daher breiten wir das bestehende Angebot von verschiedenen Gaming Gruppen weiter aus. Das Plattform übergreifende Gaming wird schon bald nicht mehr wegzudenken sein, daher setzen wir jetzt schon genau da an. Mit den typischen Crossplay Games wie Rocket League, Fortnite & co. sind die Grundsteine für eine Multi Gaming Community bereits gelegt worden. Derzeit wird die Konsolen Sparte aktiv ausgebaut und erfreut sich aktiv an neuem Zuwachs. Daher ist es vollkommen egal, ob du ein PC, Konsolen oder gar Handy Gamer bist.


    Unsere Whatsapp Gruppen


    Um die generelle Suche zu erleichtern haben wir Spiel basierte Whatsapp Gruppen, die mittels unserer Webseite leicht über einen direkten Einladungslink betretbar ist.
    Natürlich sind Regelungen für die Jeweiligen Gruppen selbstverständlich diese sind auf unserer Webseite einsehbar.




    Webseite & Forum


    Die Webseite wurde Eigenständig optimiert & entwickelt, diese bietet eine einfache Übersicht über unsere derzeitiges Gesamtbild und alles was für Vertreten.
    Das Forum wurde Mittels WoltLab Burning Board erstellt und verschiedene Systeme erleichtern die Nutzung. Eine Einbindung von diversen Tools, wie dem Steam Connect und dem WSC soll dir als Gamer das knüpfen neuer Bekanntschaften erleichtern und den Informationsaustausch auch außerhalb von WhatsApp schnell gestatten.



    Teamspeak & Discord


    Um euch die Möglichkeit zu bieten gemeinsam mit euren Freunden, Mitspielern oder Feinden zu spielen bietet sich der Teamspeak an. Zur Zeit befinden sich täglich über 80 verschiedene User auf dem Server und verbringen mit Freunden und Randoms zahllose Stunden beim Zocken und Plaudern. Der Teamspeak ist momentan mit einer 128 Slots aktiven Lizenz ausgestattet und bietet unter anderem einen MusicBot und einen Supportbot, welche dir die Handhabung und das Ankommen in der Community erleichtern werden.
    Selbstverständlich ist unser Discord ebenfalls eine Option auf welche wir auch gerne verweisen. Besonders dann verweisen wir darauf, wenn es um Crossplay Games geht. Denn mit einem PS4 Spieler im Teamspeak zu hängen ist relativ unwahrscheinlich, es sei denn Sony / Microsoft bringen den Teamspeak auf deren Konsolen.
    Natürlich möchten wir euch ebenfalls mitteilen, dass es keiner Pflicht ist sich auf unserem Forum zu Registrieren, unser Teamspeak kann auch ohne jegliche Verpflichtung genutzt werden. Für eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu anderen Spielern, empfehlen wir dir in unseren WhatsApp Gruppen nachzufragen, die Community ist dort recht aktiv und es wird auf fast jede Frage geantwortet.
    Wir wissen was viele ebenfalls hier darauf Wert legen und dies wollen wir so beibehalten, jegliche angebotene Funktion ist selbständig Freiwillig.
    Alle wichtigen Links oder Weiterleitungen findet ihr hier oben.


    Wir bedanken uns für die entsprechende Aufnahme dieser Anzeige und hoffen auf baldiges zusammen spiel, wir freuen uns!



    Euer R3vive Gaming Team

  • Ich kann Mobil den Cookie-Hinweis wegen eurem Translate-Button nicht wegklicken, nervt ziemlich. Zumal die Website mobil die ganze Zeit hin und her springt, denke wegen der Navigation. Da herrscht definitiv Handlungsbedarf.


    Die Idee mit den WhatsApp-Gruppen ist eigentlich ganz nice. Auch wenn Sie für mich nicht in Frage kommen.


    Ich muss gestehen, das ganze Projekt ist deutlich besser aufgebaut als alle bisherigen vorgestellten Gaming-Foren. Aber es steckt noch in den Kinderschuhen und ist für mich daher noch nicht weiter interessant (habe bereits mein Clan und meine Leute).


    Ich wünsche mir seit langem eine Gaming-Community die endlich mal rafft das die meisten Gamer da draußen gar nicht alleine zocken und entsprechenen Support und Features für bereits bestehende Teams anbietet. Ein Clan-Profil z.B (und kommt mir jetzt nicht mit nem Standard-WBB-Profil für meinen Clan). Leute können sich meinen Clan und dessen Stats etc ansehen, ihn verfolgen (follow) etc. Ich als Clanleiter kann angeben welche Spiele gezockt werden, was gerade Dauerbrenner ist usw.


    Hoffentlich setzt Ihr sowas mal um

  • Ich kann Mobil den Cookie-Hinweis wegen eurem Translate-Button nicht wegklicken, nervt ziemlich. Zumal die Website mobil die ganze Zeit hin und her springt, denke wegen der Navigation. Da herrscht definitiv Handlungsbedarf.

    Vielen dank für diese Information, wir haben diese Nacht unser Homepage überarbeitet.
    Wir werden diesen Fehler zeitnah beheben.



    Ich muss gestehen, das ganze Projekt ist deutlich besser aufgebaut als alle bisherigen vorgestellten Gaming-Foren. Aber es steckt noch in den Kinderschuhen und ist für mich daher noch nicht weiter interessant (habe bereits mein Clan und meine Leute).

    Ebenso danke hier für die positive Resonanz, allerdings tatsächliche Kinderschuhe tragen wir nicht mehr :)
    Würde eher auf Teenager Schuhe umsteigen :P



    Ich wünsche mir seit langem eine Gaming-Community die endlich mal rafft das die meisten Gamer da draußen gar nicht alleine zocken und entsprechenen Support und Features für bereits bestehende Teams anbietet. Ein Clan-Profil z.B (und kommt mir jetzt nicht mit nem Standard-WBB-Profil für meinen Clan). Leute können sich meinen Clan und dessen Stats etc ansehen, ihn verfolgen (follow) etc. Ich als Clanleiter kann angeben welche Spiele gezockt werden, was gerade Dauerbrenner ist usw.

    Diese Funktionen die du nanntest versuchen wir bereits umzusetzen, wir haben an ein Clansystem gedacht, denn für uns stehen die Spieler an erster stelle. Wir gehen natürlich auch auf bereits vorhandene Clans ein und versuchen diese zu Unterstützen.
    Wie die Unterstützung dann genau ausschaut, klären wir immer Individuell den jeder Clan ist anders.


    Auch mit den Stats versuchen wir weitergehend drauf einzugehen, wir versuchen immer eine Lösung zu finden und Arbeiten natürlich im Hintergrund bevor etwas veröffentlicht wird.



    Ich finde es super das du uns Kritik und Verbesserungen bzw. sogar Vorschläge gibst wir versuchen da was in Zukunft bereit zu stellen :)


    Push 21.10