Moin,
nach einer Umstrukturierung meines Codes ist mir aufgefallen, dass es in meiner Character Erstellung nicht mehr möglich ist das Geschlecht zu ändern. Nach ein bisschen rum probieren und nach verfolgen habe ich festgestellt, dass mein ServerSide Event im Package Verzeichnis gar nicht mehr aufgerufen wird.
Hier einmal der komplette Code der dazu gehört:
Hier wird das erste Event aufgerufen:
creatorMenu.ListChange.on((item, index) => {
if (item == gender) {
currentGender = index;
mp.events.call("changeGender", player, index);
}
}
In der client_packages gibt es ein Ort wo ich Events bündel um die Logik nicht so verstreut zu haben:
Hier funktioniert das "mp.gui.chat.push" noch!
mp.events.add("changeGender", (player, gender) => {
mp.gui.chat.push(gender.toString());
mp.events.callRemote("changeGender", player, gender);
});
Sobald ich dann das ServerSide Event aufrufe passiert gar nichts mehr, dort wird auch nichts in den Chat ausgegeben oder ähnliches:
mp.events.add("changeGender", (player, gender) => {
player.outputChatBox(gender.toString());
player.model = freemodeCharacters[gender];
});
Die Ordnerstruktur ist folgende:
Server-Files:
- client_packages
- ResourceName
- skincreator
- index.js (Hieraus stammt der erste Codeabschnitt!)
- events
- character.js (Hieraus stammt der zweite Codeabschnitt!)
- skincreator
- ResourceName
- packages
- spawn
- index.js (Hieraus stammt der dritte Codeabschnitt!)
- spawn
Fällt euch vielleicht auf warum es nicht funktionieren könnte?
Ich bin langsam am verzweifeln^^
Mit freundlichen Grüßen
Smile325