PHP Paremter in C# (If) Abfragen

  • Hallo,


    ich möchte gerne Abfragen ob der Wert aus dem PHP Parameter 1 oder 0 ist. Leider funktioniert die If Abfrage an sich nicht. Hat jemand eine Idee ? Über eine MessageBox habe ich bereits "

    Code
    responseFromServer 

    ausgeben lassen. Dieser zeigt den Richtigen Wert an. Was habe ich falsch gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von BreadScript () aus folgendem Grund: Codeoptimierung

  • Versuch mal:


    C
    int responseFromServer = Int32.Parse(reader.ReadToEnd());
    //Und dann so abfragen:
    if (responseFromServer == 1)
    else if(responseFromServer == 0) 

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Versuch mal:


    C
    int responseFromServer = Int32.Parse(reader.ReadToEnd());
    //Und dann so abfragen:
    if (responseFromServer == 1)
    else if(responseFromServer == 0) 

    Danke das hat funktioniert.


    Nun hätte ich allerdings noch eine Frage, ich würde gerne eine Schleife durchlaufen lassen und Texte aus einer Variable an die Buttons übergeben (mit einem Split). Das ganze habe ich wie folgt umgesetzt bisher


    Code
    string[] meineStrings = responseFromServer.Split(new Char[] { '^' }); 
    for (int i = 1; i < 3; i++)
                {
                    button[i] = new Button();
                    button[i].Text = meineStrings[i] ;
                    i++;
    
                }

    Aktuell werden die Felder leider nicht gefüllt. Rufe ich das ganze aber mal wieder über die MessageBox ab funktioniert die Ausgabe....

  • Ist das i++; in der Schleife nicht unnötig, bzw verfälscht die Schleife ?

    Du hast ja in der Anweisung das i++ drin und somit erhöht sich deine Schleife doch pro Durchgang um 2 Werte.

    Ist mir zum Ende auch aufgefallen das dass i++ sinnlos gewesen ist. Leider funktioniert es aber trotzdessen nicht.


    Hier einmal der gesamte Code, vielleicht ist dort auch etwas falsch