[WIN10] Bluescreen - PC fährt nicht mehr hoch

  • Servus!


    Mein PC hat mir vorhin den Abend schmackhafter gemacht und mir einen Bluescreen gegeben. Nachdem ich den Bluescreen auslaufen lassen habe, hat der PC versucht, neuzustarten ... ohne Erfolg.

    Er versucht hochzufahren, kommt aber nicht bis zum Bios und fährt direkt wieder runter - startet aber auch direkt wieder und immer so weiter.


    Habe über das Motherboard nun mal auf Reset geklickt und bekomme jetzt folgende Meldung:


    D1B1A900-6287-4107-A881-F0E2868CE08F.jpeg


    Was genau bedeutet das? Der PC fährt auch nicht mehr hoch, sondern bleibt stuck in der Fehlermeldung.


    edit: Jetzt komme ich soweit, weil ich das laden lassen habe, bis vor die Benutzerkontenanmeldung, mit dem Windowszeichen und dem Ladekreis - aber auch hier tut sich nichts.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich hab leider kein Laufwerk und genauso wenig einen USB-Stick mit Windows Tools.


    Ich kenne mich überhaupt null mit dem BIOS aus, aber Realtek PCIe GBE Family Controller steht ja für das Ethernet, oder?


    Das Ding ist, er bootet ja schon mal - die Meldung aber wird mir sicherlich 5-15 Minuten angezeigt und geht dann rüber Richtung Benutzerkontenanmeldung - dort sehe ich das Windows-Zeichen und de Ladekreis - ab da geht es halt nicht mehr weiter.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • solch ein fehler hatte ich vor 13monaten auch schon gehabt und da habe ich einfach alles neu installiert.

    so ein extrenes laufwerk kostet nicht viel und kann dir echt bei so vielen sachen dann hintern retten.

    • Offizieller Beitrag

    Da würd ich lieber zusehen dass ich irgendwo her nen USB Stick mit Windows10 bekomme und dann eine Reparatur ausführen


    Meistens reicht das schon


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also was er dir da anzeigt ist keine Fehlermeldung.

    Dein Rechner sucht nach einem bootmedium über das Netzwerk.. auch PXE Boot genannt.

    Wird dir im BIOS/UEFI Setup Menu deine Festplatte/SSD angezeigt?

    LG

  • Also was er dir da anzeigt ist keine Fehlermeldung.

    Dein Rechner sucht nach einem bootmedium über das Netzwerk.. auch PXE Boot genannt.

    Wird dir im BIOS/UEFI Setup Menu deine Festplatte/SSD angezeigt?

    LG


    Kenne mich damit wie gesagt, null aus.
    Aber an erster Stelle wird mir meine HDD angezeigt, anstatt meine SSD.


    Die SSD wird aber erkannt - nun lässt er sich hochfahren, trotzdem kommt dann die Meldung, dass ich das mit dem PCIe über Shift + F10 konfigurieren kann, was sonst nie kam.


    Ebenso kann ich Maus und Tastatur nicht bedienen, nachdem ich aus dem BIOS raus bin - er möchte nämlich eine automatische Reparatur machen, mit einem Wiederherstellungspunkt.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png