PC Freeze & Crash beim Start von Black Ops 2 AMD FX

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo, (Beitrag vom Smaltalk hierher verschoben, größeres Problem)

    seit gestern versuche ich den ganzen Tag dieses Spiel zum laufen zu bringen, es klappt nicht.

    Ich mache schon seit knapp 6 Monaten die Erfahrung das mein PC an manchen tagen auf einmal ein Freeze bekommt ich den Sound rapide wiederholt höre und dieser Neustartet.


    Wenn ich das Spiel Call of Duty Black Ops 2 starte öffnet sich das Spiel (Blackscreen) und mein Mauszeiger ist zu sehen der blaue Kreise dreht.

    Nach ca. 15 Sekunden hängt sich der komplette PC auf und muss ihn dann per Knopfdruck ausschalten.


    Was ich versucht habe bis jetzt:

    • Gamefiles reparieren auf Steam
    • Das Spiel neu installieren
    • DirectX & vredist. neu installiert
    • Orochie-Ceg ausprobiert <- keine Veränderung soll aber bei AMD FX Prozessoren helfen
    • Windows 10 neu aufgesetzt
    • BIOS Update versucht (Keine Neue Version als F2 bei mir)
    • AMD "downclocken" und Turbomodus ausschalten
    • Geforce Beta Treiber installiert
    • Das Spiel auf einem USB-Stick installliert


    Alles vergeblich, hat jemand noch irgendeine Idee was ich tun könnte? Eventuell liegt es ja vielleicht doch nicht am CPU.

    Das Spiel lief aber vor einem Jahr ohne Probleme.


    Meine Specs:

    https://prnt.sc/qhg3dw

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Jameso ()

  • Ich habe keine andere Festplatte aber habe es auf einem USB-Stick installiert, dies hatte auch nicht geklappt.

    Dort habe ich das Gefühl der PC freezed noch schneller als normal.

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.