Fragen zu SAMP Gameservern/vServer

  • Guten Tag,


    ich würde mich gerne etwas über gute Gameserver Anbieter und vServer informieren.

    Um mein Projekt und Testvorgänge voran zu bringen möchte ich mir einen Testserver besorgen (max. 5-10 Slots).

    Problem ist, dass die bekannten Anbieter erst ab 20 oder 30 Slots machen und nur no-name (für mich) Preise pro Slot berechnen.

    Trotzdem würde ich gerne gleich beim richtigen Anbieter kaufen, auch wenn er mehr Slots anbietet als ich gerade brauche.

    Ich habe mal Anbieter rausgesucht und wollte wissen, welchen ich auch später fürs fertige Script nutzen könnte und welche ihr empfiehlt.

    In geschlossenen ähnlichen Themen, wurde immer auf vServer verwiesen, dass bringt mir aber nichts, da ich mich 0 mit vServer auskenne und eig. nicht die Zeit habe mir dieses Wissen auch noch anzueignen.

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass eine Einrichtung eines vServer usw. ca. 50€ kostet, ist dass wahre Münze oder eher Wucher? Und welche vServer Anbieter sind gut (außer Strato)?


    Liebe Grüße

    Kazu

  • Ich würde dir ein vServer oder ein RooT server anratten, dort kannst du dir beliebig viele Server erstellen. Und später für dein projekt auch ein Webspace, Mail System, Teamspeak server und vieles mehr.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Ich würde dir ein vServer oder ein RooT server anratten, dort kannst du dir beliebig viele Server erstellen. Und später für dein projekt auch ein Webspace, Mail System, Teamspeak server und vieles mehr.

    Dafür ist aber halt die Verwaltung von vServern sehr viel komplizierter als bei einem Gameserver.

    Es lohnt sich aber trotzdem, allzu kompliziert ist es nicht, und dazu auch viel günstiger als ein Gameserver

  • Wie meine Vorredner schon erwähnt hatten, hol dir einen kleinen vServer, als Anbieter eignet sich host-unlimited, deinserverhost (kvm game reihe) oder ggf. php-friends. :) Ansonsten würde ich dir gamed, hostunlimited oder nitrado empfehlen. Von Zap kann ich dir allerdings nur abraten.

  • Ich würde dir ein vServer oder ein RooT server anratten, dort kannst du dir beliebig viele Server erstellen. Und später für dein projekt auch ein Webspace, Mail System, Teamspeak server und vieles mehr.

    Dafür ist aber halt die Verwaltung von vServern sehr viel komplizierter als bei einem Gameserver.

    Es lohnt sich aber trotzdem, allzu kompliziert ist es nicht, und dazu auch viel günstiger als ein Gameserver

    Wie meine Vorredner schon erwähnt hatten, hol dir einen kleinen vServer, als Anbieter eignet sich host-unlimited, deinserverhost (kvm game reihe) oder ggf. php-friends. :) Ansonsten würde ich dir gamed, hostunlimited oder nitrado empfehlen. Von Zap kann ich dir allerdings nur abraten.

    Erst einmal vielen dank an euch 3.

    Nur wie ich oben geschrieben habe, besitze ich 0 Ahnung von vServer und eig. nicht wirklich die Zeit diese mir anzueignen.

    Wenn jemand also eine zeit-sparende Plattform oder ein guten YouTuber kennt die oder den er mir empfehlen kann zum lernen, wäre das hilfreich.


    L.G. Kazu