Army / area Objekte entfernen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin an alle Mapper da draußen,


    ich habe eine Frage bzw. besser gesagt ein Problem. Es wurden irgendwann diese schönen area Objekte eingefügt:

    https://dev.prineside.com/en/g…model/19907-A51Building2/

    https://dev.prineside.com/en/g…model/19909-A51Building3/

    https://dev.prineside.com/en/g…model/19905-A51Building1/


    Wenn man jetzt die alten Gebäude entfernt und mit den neuen begehbaren Hallen austauscht, gibt es jedoch das Problem, dass die alten Gebäude sozusagen "unsichtbar" weiter als Hindernis vorhanden sind. Man also die Hallen nicht betreten kann, da früher oder später die unsichtbare "Wand" des alten Gebäudes kommt.


    Hat das jmd. schon einmal probiert oder kennt sogar eine Lösung? Ich bin recht pessimistisch das es dafür eine gibt aber vllt. irre ich mich ja (hoffentlich).


    Grüße,

    Engel

  • Entferne noch das hier

    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16590, 199.3438, 1943.7891, 18.2031, 0.25);

    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 16203, 199.3438, 1943.7891, 18.2031, 0.25);


    und dann packste das unter objecte laden rein


    CreateObject(11692, 199.34399, 1943.79004, 18.20310, 0.00000, 0.00000, 0.00000);

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Wie hast du das gemacht?

    Ich habe das gleiche Problem an einer anderen Stelle.

  • wie und wo haste das andere problem?

    View Koordinaten:

    SetPlayerCameraPos(playerid, 1873.9117, -2083.2087, 94.4769);

    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1873.9290, -2082.1995, 93.1462);


    Die Roten Gebäude will ich entfernen inklusive Türen (die Türen gehen beim entfernen nicht weg die bleiben stehen und werden mir aber in Map Construction nicht angezeigt, und das Problem mit den unsichtbaren Gebäuden gibt es auch) und das gelbe Gebäude soll bestehen bleiben:


    https://prnt.sc/r8n3js

  • ich habe dir hier mal kurz die tür id rausgesucht

    Code
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3061, 1870.0984, -2007.7263, 16.2734, 60.0);//relativer mittelpunkt

    Das müsste eigentlich die tür sein, den code machste so in dein script und schaust mal nach. Du kannst dir natürlich gerne die mühe machen und jede türe seperat entfernen oder du machst alle türen im umkreis weg und machst die türen neu in die gebäude

    Xtreme.Gamer

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."