ARK: Survival Evolved | Technische Schwierigkeiten

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin ihr Brotfische,


    ich wollte mit paar Kollegen ARK: Survival Evolved ausprobieren, jedoch habe ich massive Schwierigkeiten mich auf irgend einen Server zu connecten, da mein Spiel nach dem Laden der Mods die für den Server notwenig sind am crashen ist.

    Sämtliche Möglichkeiten wie z.B Grafikkartentreiber updaten, Spieldateien über Steam überprüfen, das Spiel selbst mit anderen Einstellungen (ohne BattleEye, Low Graphics) zu starten und komplett runter geschmissen und neu installiert, all das jedoch brachte keinerlei Erfolge.

    Anbei ein Bild welches die Crashmeldung zeigt, die nach dem Laden der Mods und kurz vorm connecten erscheint und das Spiel schließt.


    Hat jemand eventuell das gleiche Problem gehabt und einen Lösungsansatz?


    Betriebssystem: Windows 10

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970

    Prozessor: AMD FX-8350 8 Kerne

    Einmal editiert, zuletzt von .Marc () aus folgendem Grund: PUSH