samp Server spricht keine ports mehr an?!

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hi. Ich hab mal wieder ein Problem. Nach erfolgloser Reaktivierung meines Servers eiere ich nun seit gestern mit portforwading rum. Der Server listend nicht zu seinem port! Sprich eine online prüfung ob 7777 frei ist, fällt negativ aus.

    Natürlich ist im Router der Port (so wie bisher auch immer) frei gegeben und die Firewall "zur SIcherheit" komplett aus.

    Andere Server bzw deren ports öffnen sich.


    Eine Prüfung per cmd netstat ergibt: UDP 0.0.0.0:7777 *:*

    Soll das so aussehen? Müsste da nicht meine externe IP stehen und was zur Hölle bedeutet *:* ?! :D


    An zwei PCs getestet, einmal LAN einmal WLAN beide Win10

    Lokal läuft der Server ganz normal.


    EDIT: Wenn ich meine ip per config binde, crasht der Server! wenn ich 0.0.0.0 binde startet er

    Einmal editiert, zuletzt von jdm_guy ()

  • Läuft der auf windows server oder wie?

  • Hast du auch die Firewall von deinem Antivirus ausgeschalten und nicht nur die Systemseitige?

    Wenn ein GTA-Server in deinem Leben höchste Priorität hat, dann würde ich an deiner Stelle meine Lebenseinstellung überdenken:!:

  • Windows 10, ich meinte wenn ich einen CSGO oder KF server hoste, sind die ports offen.


    Habe kein Extra virenprogramm, nur windows software.


    EDIT: Mein Problem scheint der samp server zu sein denn er triggert den port nicht! Habe einen leeren neuen samp server gedownloaded/gestartet und auch da wird 7777 nicht geöffnet


    EDIT2: Ich habe gerade einen Assetto Corsa (Rennspiel) Server auf 7777 gestartet und jetzt ist 7777 frei laut online check! Es liegt also zu 100% an SAMP, wie kann das sein?!


    Stimmt es dass Internetprovider eien UDP Verbindung Blockieren?! Assetto läuft über TCP


    EDIT3: Nun habe ich mit Assetto auf port 7778 ports von 776 bis 7779 geöffnet und samp wieder 7777 zugewiesen. Server startet, port ist offen(wegen assetto) aber server wird nicht online angezeigt! connecten geht wieder nur lokal! ein bind in der server cfg mit meiner externen IP führt zum crash des servers,... was ist hier los -.-

    3 Mal editiert, zuletzt von jdm_guy ()

  • Den Port nutzt absolut nichts wie ich per cmd und netstat sehen konnte, lediglich der samp server startet wie geasgt " UDP 0.0.0.0:7777 *:* " was auch immer das bedeuten soll

  • 7778 geht auch nicht. Oder machts nen Unterschied ob ich einen weiter entfernten bereich nehme?


    EDIT: 6666 geht auch nicht.


    Kann es sein dass Telekom irgendwie die UDP verbindung unterbindet

    Einmal editiert, zuletzt von jdm_guy ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich mach mal ein screenshot. Der Entry2 ist beschissen einzustellen, ich kann zB einen port nicht doppelt freigeben sprich, ich kann nicht sagen pc1 kann auf 7777 freigeben und pc2 auch, so verhällt es sich auch mit UDP und TCP, ich muss mich entscheiden..


    Auf dem Bild ist gerade TCP angeklickt, geht auch mit UDP nicht


    Die range von 7766 hab ich nur gemacht um mit Assetto Corsa den Port zu öffnen (7766 triggert und öffnet bis einschliesslich 7777 ! Dennoch geht es nicht)