Wir suchen neue Entwickler | Auch Neulinge sind Willkommen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo Zusammen,


    auf diesem Weg möchte ich neue Developer für unser Projekt finden. Ich werde nachfolgend unser Team vorstellen, unsere geplanten Tools und unsere offenen Stellen präsentieren.


    Wir über uns:


    Wir sind ein Team welches seit mehreren Jahren die verschiedensten Dings betreibt. Unser Hauptfokus war immer Youtube. Davon kommen wir allerdings weg und wir gehen wieder mehr in Richtung Entwicklung.

    Im Februar gründeten wir offiziell unser Entwicklerstudio namens „MainTale Studios“ und beschäftigen dort aktuell zwei aktive Developer sowie zwei in „Ausbildung“.


    Unsere Tools


    SPSM – Simple PHP Server Monitor


    SPSM ist wie der Name schon sagt ein auf PHP basierendes Server Monitoring Tool welches am 9 März 2019 auf Github als Technical Demo released wurde. Der Sinn hinter der Technical Demo war um den Interessenten zu zeigen wie ein solches Tool auch einfach aufgebaut werden kann.


    Neben den großen Platzhirschen Nagios und PRTG soll SPSM in ein einfach zu bedienendes Tool werden um die wichtigsten Daten der Server anzuzeigen. In der ersten Version wurde nur die Verfügbarkeit per PING überprüft und anschließend Farblich in einem Dashboard angezeigt. Rot stand für „DOWN“ und Grün für „UP“.


    Die zweite Version von SPSM welche gerade entwickelt wird, wird vor allem die Benutzerfreundlichkeit umsetzen. Die User können alles über die Weboberfläche steuern und auch weitere Benutzer etc anlegen. Die weiteren Versionen werden dann auch die RAM Auslastung, CPU usage und Disk Space überprüfen sowie den Status einzelner Services wie zb MySQL oder Apache2.


    Arbeitstitel: BIIN – unannounced


    Die Konzeption für ein weiteres Tool hat bereits begonnen. Dieses wird ebenfalls auf PHP laufen und wird einige Möglichkeiten bieten die speziell für Gaming Server interessant werden könnte die einen Server über ein Sponsoring beziehen. In welche Richtung das geht werde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.


    Framework – Main Engine


    Da der Grundaufbau unserer Tools sehr ähnlich ist, wird gerade abgewogen ob wir ein Framework entwickeln werden. Hierfür wiegen wir gerade den nutzen ab und überlegen uns wie flexibel wir vor allem in der Zukunft damit sein können.

    Sollte die Main Engine entwickelt werden, dann wird diese natürlich sehr stark für SPSM und BIIN optimiert sein.


    Unsere offenen Stellen:


    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell:


    PHP Developer:

    • Erfahrung mit PHP & Java Script
    • Kenntnisse in HTML & CSS von Vorteil
    • Kenntnisse mit MySQL
    • Erfahrung mit Gitlab von Vorteil aber kein muss

    Framework Developer:

    • Erfahrung mit PHP & Java Script
    • Erfahrung mit OOP & MVC von Vorteil
    • Erfahrung mit Gitlab von Vorteil aber kein muss

    Wie im Titel erwähnt sind bei uns auch Programmier Neulinge gerne gesehen. Hierbei solltet ihr aber bereits mit HTML und CSS gearbeitet haben.


    Kontakt:


    Discord: spela#3639

    Hier im Forum per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob1 ()

  • Wie sieht es mit Web Entwicklern aus die bisher nur Prozedural gescripted haben?


    LG

  • So wie es klingt, zahlt er nichts. Es ist ein Webprojekt. Ausserdem würde es nur Sinn machen, die Entwickler zu bezahlen, wenn er die Produkte vermarktet. Es soll viel mehr Leidenschaft dahinter stecken, ein Teil dessen sein was die auf die Beine stellen.


    Ansich ist die Anzeige interessant, jedoch ein PHP Entwickler muss sich auch an Frameworks ran trauen...ist ja auch in PHP geschrieben und ein Unterschied sollte man da nicht machen.


    Viel Glück bei der Suche :)

  • Hallo zusammen,


    nach fast einer Woche gebe ich ein kleines Status Update.


    SPSM:


    Die Entwicklung ist im vollen Gange. Ende März werden wir vermutlich eine Stabile Version präsentieren können.


    Main Engine:


    Die Entwicklung der Main Engine wurde nun gestartet. Hier ist ebenfalls das Ziel bis Ende März eine erste Stabile Version präsentieren zu können.


    Zum Team:


    Als ich den Beitrag geschrieben habe, waren zwei Developer im Team. Mittlerweile sind einige dazu gekommen.


    Im Team vom SPSM befinden sich:


    • 3 PHP Developer
    • 1 Web Designer

    Im Team der Main Engine befinden sich:


    • 3 PHP Developer

    Auch weiterhin sind wir auf der suche nach Teammitgliedern. Unter anderem:


    • weitere PHP Developer
    • UI / UX Designer

    Ich werde immer mal wieder hier ein Status Update veröffentlichen wenn es etwas neues gibt.


    Schöne Grüße,

    Jakob

  • Beitrag von DrPinkelstein ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Anschuldigung ohne Beweise ().