Gesetzte Spielerdaten auslesen um in DB abzulegen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Short Disclaimer: Ich kenne mich nur ein ganz kleines bisschen mit C# aus und null mit RageMP, das was ich da bastel ist zum Lernen gedacht... daher.. ja :D


    Hi,

    ich sitze seit ein paar Stunden an einem Problem..

    Hier einmal das was ich gerne machen will bzw. gemacht wird.


    Beim Login werden die in der DB hinterlegten Spielerdaten in ein Objekt geladen und erstellt -> Spieler wird Gespawnt.

    Ich möchte jedoch bspw. einen "/saveme" Befehl hinzufügen der auf eine Funktion zurückgreift welcher die aktuellen Spielerdaten (Leben, Geld, usw) in der DB aktualisiert.

    Irgendwie scheitere ich beim auslesen der Daten.. ich kriege immer leere strings zurück und das fuckt mich aktuell echt ab :D


    Einmal meine SpielerKlasse

    Und einmal der Befehl in der ich seit stunden versuche irgendwie die Daten auszulesen.


    C: spieler/Commands.cs
    1. [Command("saveme")]
    2. public void CMD_SaveMe(Client player)
    3. {
    4. Data temp = Data.GetDataFromClient(player);
    5. player.SendNotification($"Dein Account wurde gespeichert!");
    6. player.SendNotification($"Email: {temp.Email}");
    7. //Main.Log_Server($"Email: {player.GetData("Email")}");
    8. }

    Wo liegt hier der Fehler? Ich finde ihn einfach nicht -.-

  • Ich hab’s mittlerweile hinbekommen. Zudem fehlte die Email in der Spielerklasse