Gesetzte Spielerdaten auslesen um in DB abzulegen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Short Disclaimer: Ich kenne mich nur ein ganz kleines bisschen mit C# aus und null mit RageMP, das was ich da bastel ist zum Lernen gedacht... daher.. ja :D


    Hi,

    ich sitze seit ein paar Stunden an einem Problem..

    Hier einmal das was ich gerne machen will bzw. gemacht wird.


    Beim Login werden die in der DB hinterlegten Spielerdaten in ein Objekt geladen und erstellt -> Spieler wird Gespawnt.

    Ich möchte jedoch bspw. einen "/saveme" Befehl hinzufügen der auf eine Funktion zurückgreift welcher die aktuellen Spielerdaten (Leben, Geld, usw) in der DB aktualisiert.

    Irgendwie scheitere ich beim auslesen der Daten.. ich kriege immer leere strings zurück und das fuckt mich aktuell echt ab :D


    Einmal meine SpielerKlasse

    Und einmal der Befehl in der ich seit stunden versuche irgendwie die Daten auszulesen.


    C: spieler/Commands.cs
    [Command("saveme")]
    public void CMD_SaveMe(Client player)
    {
        Data temp = Data.GetDataFromClient(player);
        player.SendNotification($"Dein Account wurde gespeichert!");
    
        player.SendNotification($"Email: {temp.Email}");
        //Main.Log_Server($"Email: {player.GetData("Email")}");
    }

    Wo liegt hier der Fehler? Ich finde ihn einfach nicht -.-

  • Ich hab’s mittlerweile hinbekommen. Zudem fehlte die Email in der Spielerklasse