Empfehlung wie es jetzt weiter geht wegen Ausbildung etc.

  • Junge Junge, was für Aussagen, habe in 1 Woche eine Ausbildung gefunden trotz ich zu spät drann war.


    Es waren kaum stellen noch frei als Maler und hab trotzdem eine Stelle gefunden.

    Habe mir selbst den weg gemacht mit den Fahrrad um die Stelle zu kriegen :D.

  • Das stimmt überhaupt nicht...

    Ich hatte mich damals Anfang August beworben und 30 Tage später (September fing die Ausbildung an. Kann mich gut erinnern das es noch sehr viele freie Stellen gab.

    Boah was eine Aussage ^^


    1. Es kommt auf die Branche drauf an. Im Handwerk kannste dich gefühlt ein Tag vor Ausbildungsstart noch bewerben.

    2. Große Firmen gerade in der Industriebranche stellen die Azubis ein Jahr vorher ein. Wenn man Glück hat, kann man sich später noch bewerben und landet auf eine Warteliste, falls ein Azubi absagt.


    Safi

    Das wichtigste ist: Lass dich auf keinen Fall entmutigen. Schreib ruhig weiter deine Bewerbungen. Ansonsten kann ich dir ein Praktikum bei einem eventuellen zukünftigen Arbeitgeber empfehlen. Das wichtigste ist: Hauptsache du machst irgendwas. Nur nicht zu Hause rumlungern. Sowas liest sich im Lebenslauf eher nicht so gut.


    Viel Erfolg bei der Suche..

  • Das stimmt überhaupt nicht...

    Ich hatte mich damals Anfang August beworben und 30 Tage später (September fing die Ausbildung an. Kann mich gut erinnern das es noch sehr viele freie Stellen gab. Glaub mir ich konnte mich nicht entscheiden wohin mit mir obwohl ich nur 4 Wochen Zeit hatte.

    Was mein Vorposter schon sagte.


    Das Handwerk sucht immer Leute, sofern du da zeigst das du Lust hast und fähig bist und vor allem am besten keine Fehltage hast, bist du sowieso schon eingestellt.

    Wenn man aber in die Industrie will, oder ins Büro, dann brauchst du da nicht mit einem grottenschlechten Zeugnis auflaufen und versuchen da nen Platz zu bekommen.


    Und noch viel wichtiger als die Zensuren sind die Fehltage.

    Wer meint das er bei jedem Hüsterlein zuhause bleiben muss, und dann am Ende eines Schuljahres über 20 Fehltage hat, der hat nicht nur als potentieller Arbeiter, sondern auch als Mensch verkackt.

    Wer Krank ist soll zuhause bleiben, wer aber nicht Krank ist sollte arbeiten. Da zählen keine Ausreden wie "keine Lust" oder sonst so ne scheiße.


    Aber genau das scheint die Bevölkerung hier noch nicht verstanden zu haben. Ich war in den letzten 6 Jahren keinen Tag nicht in der Schule oder auf der Arbeit. Als ich das letztes mal gefragt wurde, wann ich zuletzt krank war, und ich dass äußerte, wurde ich nur krumm angeschaut. Naja, wer meint er hat gute Chancen wenn er seinen Arbeitsalltag Krankgeschrieben zuhause stiftet, hat sich sowieso schon aufgegeben.



    Ich weiß aber auch ehrlich gesagt bei solchen Leuten nicht, ob ich ihnen viel Glück bei ihrer Suche wünschen soll. Wenn der Betrieb, wo man anfangen sollte Pleite geht, dann hab ich vollstes Verständnis. Aber wer sich 3 Monate vorher bewirbt weil er den Arsch nicht hoch bekommt...... jedem das seine.

  • Beitrag von Fabio ()

    Dieser Beitrag wurde von Douq aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().