Mehrere Gta V Accounts über eine Installation spielen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hey,

    nach langer Abwesenheit hier im Forum, komme ich jetzt mit einem Problem zu euch zurück.


    Ich besitze 2 "Lizenzen/Accounts"(wie auch immer man das nennen mag) von Gta V. Eine über den Spielekauf auf Steam, die andere aus dem Epic Games Store.

    Ich habe damals meinen Rockstar Games Launcher mit Steam verbunden und konnte dann über den Launcher rein theoretisch auch das Steamspiel starten.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie möglich wäre, Gta V nur einmal zu installieren aber dann zwischen dem Epic Games und Steam Account wechseln zu können.


    Denn 2x möchte ich nicht die 90GB dafür belegen.


    Ich habe bereits versucht, wenn das Spiel über Steam installiert ist, mit beiden Accounts über den Rockstar Launcher darauf zuzugreifen, bekam jedoch eine Meldung. Irgendwas von wegen das Steam-Gta kann nur mit einem Account verbunden werden.


    Für Ideen & Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

    MfG. Adrian

  • Und mit der Methode kann ich dann mit beiden Accs spielen ?


    Außerdem wird doch im Video der Speicher doppelt belegt, da die ganzen Files kopiert werden und somit ja wieder doppelt installiert sind.

    Am besten wäre es eigtl. wenn ich im Rockstar Launcher die Social Club Accounts switchen und dann über eine Installation spielen kann, als alles doppelt zu haben, nur um beide Accs zu nutzen.

    MfG. Adrian

  • Und mit der Methode kann ich dann mit beiden Accs spielen ?


    Außerdem wird doch im Video der Speicher doppelt belegt, da die ganzen Files kopiert werden und somit ja wieder doppelt installiert sind.

    Am besten wäre es eigtl. wenn ich im Rockstar Launcher die Social Club Accounts switchen und dann über eine Installation spielen kann, als alles doppelt zu haben, nur um beide Accs zu nutzen.

    Ich sagte ja auch alternativ du kannst ja ein zweit Ordner anlegen ansonsten.


    Weiß nicht ob das mit dem hin und her schieben komplett geht, aber könnte denke ich.